[VFKD] Überspannung im Kabelnetz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kali
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2023, 20:05

Re: [VFKD] Überspannung im Kabelnetz

Beitrag von kali »

Besserwisser hat geschrieben: 11.03.2023, 00:01 Meinst du Überspannung auf der 230-Volt-Seite, auf der Netzwerk/Telefonie-Seite oder auf der Koax-Seite?
Die Koax-Seite.
Netzwerk-Telefonie findet ja erst hinter dem Router/Modem statt. Die 230 Volt Seite betrifft ja das ganze Haus, nicht nur VF.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Überspannung im Kabelnetz

Beitrag von Besserwisser »

Wichtig ist, dass die Kabelinstallation an den Potenzialausgleich mit angeschlossen ist.
Dadurch, dass die Erdkabel zwischen den Häusern verlegt sind,
können Spannungsunterschiede dazwischen verschleppt werden.
Deshalb muss der Hausübergabepunkt und der Montageplatz des Verstärkers unbedingt an den Potenzialausgleich
angeschlossen werden.
Antworten