[VFKD] Latenzprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
claxty
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2023, 12:16
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Latenzprobleme

Beitrag von claxty »

Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe für folgendes Problem:

Seit X Tagen habe ich Latenzprobleme. Gaming kann ich komplett vergessen. Unterschiedlich Internetausfall oder High Ping.

Anbei ein paar Bilder vom Speedtest & PingPlotter.
Speedtest.png
PingPlotter.png
Besitze eine Fritzbox 6660 und einen RED Internet & Phone 1000 Cable.

Falls weitere Informationen benötigt werden, gerne Informieren.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mfg. Maxi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VFKD] Latenzprobleme

Beitrag von Edd1ng »

Fritzbox mal neu gestartet ?
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
claxty
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2023, 12:16
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Latenzprobleme

Beitrag von claxty »

Ja, mehrfach.
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Latenzprobleme

Beitrag von robert_s »

Du hast schon Paketverluste zur Fritzbox. Wenn das eine LAN-Verbindung ist, solltest Du mal das Kabel tauschen...
claxty
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2023, 12:16
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Latenzprobleme

Beitrag von claxty »

Ich bin mit einem LAN Kabel an einem Repeater verbunden (Obergeschoss). Die Fritzbox steht im Erdgeschoss.

Ich weiß es ist nicht die idealste Lösung, doch ich habe kein Mitspracherecht wo der Router stehen soll.
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Latenzprobleme

Beitrag von Karl. »

Dann teste das ganze mal mit einem LAN Kabel ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [VFKD] Latenzprobleme

Beitrag von Edd1ng »

claxty hat geschrieben: 11.03.2023, 13:50Ja, mehrfach.
Mach mal bitte ein Screenshot der Heimnetzübersicht in der Fritzbox.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot