Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

ich habe nun mal Waipu TV auf den Fire TV 4k Max stick installiert. Leider kann man da Waipu TV nicht in Live TV einbinden. Geht nur mit Magenta, Zattoo, 1&1 ect.

Somit kann man das dann leider nicht per Sprache über Alexa steuern. Und mit der Fire TV Fernbedienung ist es recht umständlich dort bei waipu TV durch die Kanäle sich durchzuklicken

Oder hat jemand eine Idee wie man das am besten bewerkställigen könnte
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Über die mit dem FireTV verbundene Fernbedienung des TV-Herstellers lassen sich Sender via Zifferntasten anwählen. Mehr geht leider nicht.
Waipu.TV war mal letztes Jahr eine Weile als LiveTV gelistet, jedoch nur mit 50 Sendern. Irgendwann fiel es dann raus.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

erst mal danke für die Info.

Habe eben auch ne Antwort von Waipu TV erhalten. Das finde ich irgendwie einen Rückschritt in die falsche richtung.

Hier einmal die Antwort die ich erhalten habe:

Zitat:

Shpend (waipu.tv | Kundenservice)
10. März 2023, 19:31 MEZ
Guten Abend Jens ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf vielfachen Kundenwunsch hatten wir eine komplett neue Programmübersicht (EPG) für den FireTV gebaut.
Auch die Sendungsseite wurde neu gestaltet und bietet nun deutlich mehr Informationen. Die Amazon Fire TV Live TV Integration sowie Sprachsteuerung steht mit dem neuen EPG bis auf weiteres nicht zur Verfügung.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Shpend vom waipu.tv-Team

Somit war es das dann leider für mich bei Waipu TV. Habe ja noch den Testmonat, somit fallen ja keine Kosten für mich an.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ein neuer Sender "Hot Passion" wurde heute aufgeschaltet. Ist so eine Art Erotik Sender.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo und einen schönen Ostersonntag.

Ich habe mal ne Frage zu Waipu TV. Habe hier ein Osterangebot bekomnmen. Aktuell habe ich Zattoo.
Ich weiß das die Senderauswahl bei Waipu TV höher ist speziell im Pay TV Bereich.

Meine Frage nun ist, ob Waipu TV mittlerweile in Dolby Digital den Ton überträgt oder immernoch nur im normalen Stereo.
Sollte es nun auch Dolby Digital sein, würde ich das Osterangebot annehmen wollen.

Ich danke

Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Wenn sich das geändert hätte, hätte das hier bestimmt schon einer gepostet. :wink:

Nein, läuft immer noch "nur" in normalen Stereo.

Aber mich stört das nicht sonderlich.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

okay danke schade. und wie ist aktuell die HD übertragung. Auch in Full HD wie bei Zattoo
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Naja… man sollte da eher nach den fps gehen, da ist zumindest bei Sportübertragungen bei waipu.tv sehr viel Luft nach oben. Da die privaten in HD in 25fps gesendet werden sehen da Sportübertragungen nicht gerade schön aus.
Aber das ist mein Empfinden… es gibt ja Leute denen ist das egal weil waipu so billig ist.
waipu.tv
O2 1000/50
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Genau so ist es bei mir. :grin:

Und da mich Sport nicht sonderlich interessiert, ist das mir das noch gar nicht aufgefallen. :wink:

Ich hatte ja alles vorher getestet, Zattoo, Magenta usw. Aber bin eben mit waipu am besten zufrieden. Für mich bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Maximale Sendervielfalt, auch wenn man derzeit noch auf ein paar technische Feinheiten verzichten muss.
Und das alles bei mir für 8 Euro/Monat, da kann man nicht meckern.

Jens12683 hat geschrieben: 09.04.2023, 13:11 okay danke schade. und wie ist aktuell die HD übertragung. Auch in Full HD wie bei Zattoo
Und Full HD gibt es bei waipu auch noch nicht.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Die Bildqualität bei den namhaften Pay-TV-Film-Sendern ist aber durchaus sehr o.k.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV