Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Auf dem waipustick, läuft Sky oder WOW nicht. Aber auf dem Amazon Stick.

Wann Dolby bzw. Dolby Atmos kommen wird, ist mir derzeit nichts bekannt.

Netflix und Prime laufen problemlos und der Ton läuft auch über Dolby Digital, zumindest wird es mir so angezeigt. :)

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Netforce
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2022, 11:15

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Netforce »

Eine Frage habe ich auch.
Gibt es auch die Apple TV App?

Danke
LG Net
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

vielen Dank für die Infos

Kurt W hat geschrieben: 09.03.2023, 20:50 Auf dem waipustick, läuft Sky oder WOW nicht. Aber auf dem Amazon Stick.

Wann Dolby bzw. Dolby Atmos kommen wird, ist mir derzeit nichts bekannt.

Netflix und Prime laufen problemlos und der Ton läuft auch über Dolby Digital, zumindest wird es mir so angezeigt. :)

Gruß Kurt
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

@Jens : Auf Wow oder Sky Q würde ich da weniger hoffen. Das liegt aber eben an Sky, die bei der externen Verfügbarkeit arg limitiert agieren. Bei Wow ist es noch deutlich besser als Q, siehe z.B. Amazon Stick. Wenn Du Sky inkludiert haben willst, ist der WaipuTV-Stick definitiv nicht geeignet. Für eine Lösung mit Q bieten sich die neuen LG/Samsung-TV an oder die Apple-TV-Box 4K. Da hast Du dann alles 'all in one'...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Netforce hat geschrieben: 09.03.2023, 22:31 Eine Frage habe ich auch.
Gibt es auch die Apple TV App?
Danke
LG Net
Ich würde es eher umgekehrt machen und ein Apple TV zulegen, um damit die Waipu App zu nutzen.
Vorteil gegenüber z.B. den Amazon oder TV Geräten ist, dass die Oberfläche neutral gehalten ist und nicht mit Werbung zugeballert wird.
Man braucht nicht lange nach externen Angeboten zu suchen, wie bei Fire TV, sondern klickt einfach nur auf die Kachel der App.
Perfekt wäre es natürlich, wenn Waipu sich auch als TV Anbieter für die Apple TV App bemühen würde, so wie das jetzt schon mit Magenta oder Vodafone geht, die man in die App einbinden kann.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Netforce
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2022, 11:15

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Netforce »

@berlin69er
Danke für die Sichtweise. Da ist was dran. Werde mal Schnäppchen suchen,

LG Net
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Man muss auch sagen, dass die Bedienbarkeit des waipu Sticks durch die Zahlentastatur wesentlich angenehmer ist, als mit dem Amazon Stick. Hier kann man Programme halt direkt über die Tastatur auswählen und muss nicht lästig zappen.

Gibt eine Direkt waipu Taste (TV), mit der man von überall aus, auf waipu umschalten kann. Auch kann man per Taste direkt auf das EPG zugreifen.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Das trifft zu. Ist denn nun die Apple TV+ App verfügbar, nach der gefragt wurde (rein zur Info)? Meine Vermutung, NEIN...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Wird zumindest dort nicht aufgeführt: https://www.waipu.tv/stick/.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Linde »

Ich kann Berlin69 nur zustimmen. Ich habe verschiedene Streaming Boxen/Sticks ausprobiert und meiner Meinung nach ist die Apple TV wirklich am besten. Sie mega schnell und man bekommt sämtliche Apps. Dazu noch die Telekom Fernbedienung und man ist perfekt ausgestattet. Die Telekom Fernbedienung ist genau an die Magenta tv angepasst, man kann auch gut Waipu mit bedienen.

Eine Apple TV ist swar teurer als ein Roku oder Firetv Stick, aber man kann die Appletv 2021 zwischen durch bei IBood für 99€ bekommen. Wer IBood noch nicht kennen sollte, es ist ein Unternehmen was zu Mediamarkt / Saturn gehört.