[VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17521
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von Beatmaster »

Fußballkabel hat geschrieben: 08.03.2023, 10:45 @Beatmaster Oh, dann habe ich ihn vielleicht übersehen, obwohl ich da auch geguckt habe. Die Sprachfernbedienung verstand zwar "Sky Nature" (lesbar auf dem Bildschirm), aber schaltete den Sender nicht ein und antwortete, den Sender nicht verstanden zu haben.

Gucke später nochmal und möchte mich im Voraus korrigieren.
Sky behebt den Fehler. Sky Nature HD ist z.Z. über 1000 und mit Sprache nicht zu finden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von Fußballkabel »

Ja, Sorry, muss mich korrigieren: Habe ihn vorhin übersehen. Also: Nicht ganz weg, sondern auf Platz 1084.

Interessant ist aber auch, dass bei Romance TV SD einfach durch HD ersetzt wurde. Bei Warner TV Comedy ist die SD-Version aus den Favoriten ganz verschwunden und ich musste HD manuell einsortieren.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3283
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von Amadeus63 »

Romance TV HD hatte man schon 'vorbereitet', das Logo/die Kennung war bereits drin, nur die Auflösung wurde nachts angepasst.
Warner TV Comedy HD kam neu dazu...(SD läuft aktuell noch parallel)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17521
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von Beatmaster »

Schauen wir mal, wie lange es dauert.

Btw.: Auf Astro TV, Comedy Central HD/SD und Servus TV HD/SD wurde HbbTV aufgeschaltet.

Edit: Wir bräuchten bitte die Programmnr. für Shop LC auf der Giga Box 2.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von Fußballkabel »

Nur aus Interesse: Hat die SD-Variante von Warner TV Comedy die Frequenz oder den Platz auf dem Q-Receiver gewechselt? Muss ja einen Grund geben, weshalb das auch aus den Favoriten gekickt wurde, wenn es sie noch gibt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von DarkStar »

Nein, die wurde nicht geändert.
Der wurde bestimmt schon verschoben weil er bald abgeschaltet wird.
Das macht Sky immer bei Sendern die kurz vor der Abschaltung stehen.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von DVB-T-H »

Beatmaster hat geschrieben: 08.03.2023, 09:42
DarkStar hat geschrieben: 08.03.2023, 09:26
Amadeus63 hat geschrieben: 08.03.2023, 09:00 > könnte dort eventuell Sky Cinema Classics HD bedeuten
So sehr ich es mir auch Wünschen würde, aber das glaube ich erst wenn ich es sehe :?
Ganz ehrlich glaube ich nicht dran, nur es wird wohl ein Grund haben, das Warner TV Comedy SD noch drin ist.
Den Grund würde ich darin sehen, dass es so fairer gegenüber Leuten ist, die beispielsweise Sendungen bei Warner TV Comedy aufnehmen möchten. So haben Sie noch die Gelegenheit, die Serienaufnahmen zu ändern. Immerhin wurde diese Änderung nicht angekündigt.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17521
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von Beatmaster »

Nach ein Suchlauf beim Sky Q Receiver wurden ca. 14 Sender die im 1000 Bereich waren, wieder eingeordnet.
Wer kein Suchlauf machen möchte, sind morgen die Sender wieder eingeordnet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17521
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von Beatmaster »

Auf Anixe+ ist ebenfalls HbbTV verfügbar.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Beitrag von DVB Man »

History HD und Warner TV Comedy HD auf 378Mhz senden die schon? Die Kennung ist zwar vorhanden, jedoch habe ich keine Service oder Caids auf den Sendern. Netz Bad Marienberg
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400