ich will erstmal Hallo zu allen sagen. Ist mein erster Beitrag hier im Forum

Ich hoffe erstmal, dass die Frage noch nicht in dieser Form gestellt wurde. Falls ja, will ich mich gleich mal im vorraus entschuldigen. Die Suche hab ich selbstverständlich benutzt, habe aber nichts passendes gefunden.
Ich habe folgende Frage an euch: Wir ziehen im Mai/Juni/Juli in unser neues Haus. Im Moment sind wir gerade bei der Elektroplanung, und da sind jetzt wegen der Verkabelung FritzBox / Telefon / KD-Modem doch einige Fragen aufgetaucht...
Bei Kabel Deutschland habe ich mir das Paket Comfort (Internet und Telefonie) bestellt.
Ich habe mir das ganze so ausgedacht: Ich will die ganze Technik komplett im Keller einbauen. Im Moment habe ich 10 Netzwerkdosen eingeplant (beim Fernseher usw.).
Zusätzlich will ich meinen 16-Port Netgear-Switch mit der FritzBox verbinden. Die Multimedia-Dose und das Modem von Kabel Deutschland will ich auch zentral im Keller unten haben.
Meine FritzBox will ich allerdings oben im Gang aufbauen. Neben der Fritzbox soll dann noch ein DECT-Telefon mit Anrufbeantworter stehen.
Nun ist die Frage: Wie verkable ich die FritzBox inkl. Telefon mit dem Modem von Kabel Deutschland?
Wenn ich richtig überlegt habe, brauch ich folgendes:
- 1xLAN von FritzBox LAN1 zum Modem Kabel Deutschland
- 1xLAN von FritzBox LAN2 zum Switch
- 1xRJ45 von FritzBox zum Modem Kabel Deutschland
Bin ich soweit richtig? Ich hätte nun in der Wand 2xLAN und 1xRJ45 Richtung Keller... Oder soll ich das Telefon direkt mit dem Modem von KabelDeutschland verbinden? Ich würde aber gerne die Fax-Funktion von der FritzBox nutzen...
Vielen vielen Dank an euch im vorraus, und viele Grüße
bosk