Probelm mit Installation Humax 9900c

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rantanplan
Newbie

Probelm mit Installation Humax 9900c

Beitrag von Rantanplan »

Hallo habe gestern den Humax DVR-9900c von KD zugestellt bekommen. habe Ihn angeschoßßen wie in der Anleitung steht also:
-Kabel aus Dose in Kabel In
-Kabel aus Kabel OUT in Fernseher (wegen Analog)
-Scart aus TV-SCART in Fernseher
-und natürlich Strom

Habe die SmartCard in Ihren dafür vorgesenden Slot gesteckt (Chip nach oben)

Fernseher und Netzteil eingeschaltet

Schon gehts los
Reciver sucht was ( DVR is starting) ok
Dann Sprache (deutsch) ok

DANN hinweis :
"Es kann kein Antennensignal erkannt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung zwieschen Gerät und Antennendose
(Weiter Ohne Antennensignal)"

ABER wieso ich bekomme ja auch das Normale Analog Signal in meinen Fernseher das Läuft ja auch üner den Receiver
und zwar so:

Receiver AUS, schlechtes Bild
Receiver StandBy gutes Bild

Wenn ich aber Weiter mach wie im angezeigt also ohne Signal dann Sucht er Sender Findet auch 113 und 23 Radio springt dann aber gleich um auf SCHWARZ und Sagt
" Hinweis: Zur Zeit sind keine Kanäle verfügbar Drücken Sie OK, um nach Kanälen zu suchen"
ich Drücke OK
Bin dann im Suchlauf Menü wo dann steht:
-Letzter Suchlauf Datum von Heute
-TV Programme 0
-Radio Programme 0
-Signalstärke 50% 0%
-Signalqualität 100% 0%
-Netzwerkname
-Netzwerk ID
(Suchlauf über alle Anbieter starten) da drücke ich OK

Dann Neues Fenster Suchlauf
Mit Startfreqenz usw.. und (Suchen) da Drücke Ich OK
Er Sucht erneut und findet 103 TV CH und 23 Radio Ch ( ab und zu auch Mehr) und fragt (Speicher) ich drück OK
erspeichet "Ergebnisse zu 100% gespeichet" erscheint kurz
Dann Neuer Bildschirm wieder Suchlauf Menü wo jetzt steht :
-TV Programme 0
-Radio Programme 0
-Signalstärke 0% 0%
-Signalqualität 0% 0%

-Netzwerkname
-Netzwerk ID

Wo ist die Signalstäre hin?

und wenn ich auf kanäle bearbeiten gehe und Favoriten Bearbeiten will dann sind da keine Kanäle zum bearbeiten weder TV noch Radio
und wenn ich zum Fernsehe Programm wechsel (also aus den Menu ganz raus gehe ) dann
SCHWARZ und Wieder " Hinweis: Zur Zeit sind keine Kanäle verfügbar Drücken Sie OK, um nach Kanälen zu suchen"

ich verstehe das nicht und ich bin normaler weise in solchen Dingen nicht gerade Blöd
wurde mich um Hilfe freuen ich hoffe Meine Fehlermeldung ist detailliert genug :-)

Auch ja Software Update hat er gemacht Aktueller stand GTCNA 1.00.51 wenn ich auf aktualisieren Klicke findet er auch nichts mehr

Liede grüße und Danke Rantanplan
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probelm mit Installation Humax 9900c

Beitrag von Beatmaster »

Rantanplan hat geschrieben:Hallo habe gestern den Humax DVR-9900c von KD zugestellt bekommen. habe Ihn angeschoßßen wie in der Anleitung steht also:
-Kabel aus Dose in Kabel In
-Kabel aus Kabel OUT in Fernseher (wegen Analog)
-Scart aus TV-SCART in Fernseher
-und natürlich Strom

Habe die SmartCard in Ihren dafür vorgesenden Slot gesteckt (Chip nach oben)

Fernseher und Netzteil eingeschaltet

Schon gehts los
Reciver sucht was ( DVR is starting) ok
Dann Sprache (deutsch) ok

DANN hinweis :
"Es kann kein Antennensignal erkannt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung zwieschen Gerät und Antennendose
(Weiter Ohne Antennensignal)"

ABER wieso ich bekomme ja auch das Normale Analog Signal in meinen Fernseher das Läuft ja auch üner den Receiver
und zwar so:

Receiver AUS, schlechtes Bild
Receiver StandBy gutes Bild

Wenn ich aber Weiter mach wie im angezeigt also ohne Signal dann Sucht er Sender Findet auch 113 und 23 Radio springt dann aber gleich um auf SCHWARZ und Sagt
" Hinweis: Zur Zeit sind keine Kanäle verfügbar Drücken Sie OK, um nach Kanälen zu suchen"
ich Drücke OK
Bin dann im Suchlauf Menü wo dann steht:
-TV Programme 0
-Radio Programme 0
-Signalstärke 50% 0%
-Signalqualität 100% 0%
-Netzwerkname
-Netzwerk ID
(Suchlauf über alle Anbieter starten) da drücke ich OK

Dann Neues Fenster Suchlauf
Mit Startfreqenz usw.. und (Suchen) da Drücke Ich OK
Er Sucht erneut und findet 103 TV CH und 23 Radio Ch ( ab und zu auch Mehr) und fragt (Speicher) ich drück OK
erspeichet "Ergebnisse zu 100% gespeichet" erscheint kurz
Dann Neuer Bildschirm wieder Suchlauf Menü wo jetzt steht :
-TV Programme 0
-Radio Programme 0
-Signalstärke 0% 0%
-Signalqualität 0% 0%

-Netzwerkname
-Netzwerk ID

Wo ist die Signalstäre hin?

und wenn ich auf kanäle bearbeiten gehe und Favoriten Bearbeiten will dann sind da keine Kanäle zum bearbeiten weder TV noch Radio
und wenn ich zum Fernsehe Programm wechsel (also aus den Menu ganz raus gehe ) dann
SCHWARZ und Wieder " Hinweis: Zur Zeit sind keine Kanäle verfügbar Drücken Sie OK, um nach Kanälen zu suchen"

ich verstehe das nicht und ich bin normaler weise in solchen Dingen nicht gerade Blöd
wurde mich um Hilfe freuen ich hoffe Meine Fehlermeldung ist detailliert genug :-)

Auch ja Software Update hat er gemacht Aktueller stand GTCNA 1.00.51 wenn ich auf aktualisieren Klicke findet er auch nichts mehr

Liede grüße und Danke Rantanplan
Hallo Rantanplan und herzlich Willkommen im Forum.

Ruf mal KD an und laß dir ein Tauschgerät zuschicken.
Ist Vielleicht an deiner Hausanlage bzw. Dose nicht was in Ordnung?

Normal müßte er 224 TV und 113 Radio (Speichern tut er nur 222 TV und 113 Radio) finden. Je nach Region auch mehr TV Sender.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Rantanplan
Newbie

Beitrag von Rantanplan »

Danke Beatmaster

Habe mit einem längeren Kabel mal alles in der Kuche angeschloßen nun kommt die erste fehlermeldung
("Es kann kein Antennensignal erkannt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung zwieschen Gerät und Antennendose (Weiter Ohne Antennensignal)")

nicht mehr sucht also sofort nach Sendern findet auch mehr knapp 200 aber der Rest bleibt immer noch nur schwarzer Bildschirm mit der Meldung
(" Hinweis: Zur Zeit sind keine Kanäle verfügbar Drücken Sie OK, um nach Kanälen zu suchen")
und wieder und wieder egal wie offt ich den suchlauf mache und oder ich wieder auf Werkseinstellung zuruck sezte.

Also ein fehler war dann meine Dose sieht auch nicht mehr ganz Taufrisch aus aber die in der Kuche ist noch so gut wie neu

jetz noch der zweite wohl größere fehler?

danke noch mal gruß Rantanplan

p.s. ich rufe jetzt auch mal das Kundencenter von KD an mal schauen ob die mehr wissen ich glaub es ja nicht :grin:
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Tja,das klingt so,das dein Humax Defekt ist.Da du ja schreibst, das er um die 200 TV-Sender findet,aber nicht abspeichert. Wie gesagt,bei KDG anrufen und ein neues Gerät zuschicken lassen.Dieses Problem hatte ich auch.Hatte ein Tauschgerät bekommen und seidem läuft die Kiste einwandfrei.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Wummi d. lustige Tretmine
Newbie

Beitrag von Wummi d. lustige Tretmine »

Rantanplan hat geschrieben:Danke Beatmaster

Habe mit einem längeren Kabel mal alles in der Kuche angeschloßen nun kommt die erste fehlermeldung
("Es kann kein Antennensignal erkannt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindung zwieschen Gerät und Antennendose (Weiter Ohne Antennensignal)")

nicht mehr sucht also sofort nach Sendern findet auch mehr knapp 200 aber der Rest bleibt immer noch nur schwarzer Bildschirm mit der Meldung
(" Hinweis: Zur Zeit sind keine Kanäle verfügbar Drücken Sie OK, um nach Kanälen zu suchen")
und wieder und wieder egal wie offt ich den suchlauf mache und oder ich wieder auf Werkseinstellung zuruck sezte.

Also ein fehler war dann meine Dose sieht auch nicht mehr ganz Taufrisch aus aber die in der Kuche ist noch so gut wie neu

jetz noch der zweite wohl größere fehler?

danke noch mal gruß Rantanplan

p.s. ich rufe jetzt auch mal das Kundencenter von KD an mal schauen ob die mehr wissen ich glaub es ja nicht :grin:
Ich kann dir nur empfehlen das ganze wenn es dir möglich ist mit einem Kabel <3m an der Dose in der Küche nochmals zu testen . sollte er dann noch immer die Sender nicht speichern bleibt nur ein Anruf beim der Störungsannahme und ein Austausch des Gerätes . Ist aber dann alles i.O hast du und Beatmaster ne 1a Fehlereingrenzung hingelegt ohne in einer Warteschlange zu riskieren verbunden zu werden :streber:
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
Rantanplan
Newbie

Beitrag von Rantanplan »

Dankee an allo mein problem ist glaub ich gelöst das kabel signal ist zu schwach brauch einen verstärker hag es in der küche mit den 2,5m kabel auspsobiert das KD mit liefert und es funktionerte nicht da hab ich da angerufen und nach einmal falsch verbunden hat er mir das mit dem verstärker geagt. das signal war zwar stark genug zum sender finden aber nicht zum speichern. nur komisch das ich im obergeschoß eines einfamilienhaus wohne und hier das signal zu schwach ist und ich mir so einen scheiß verstärker selber kaufen muß. konnen die nicht mer senden oder gleich so einen aperat mit senden, super service.

mfg rantanplan