[VFKD] Zweite Multimedia Dose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SirValek
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2023, 12:14
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Zweite Multimedia Dose

Beitrag von SirValek »

hmm klasse Techniker einsatz von Vodafone kostet richtig Geld ne dann muss ich das so lassen wie es ist geht ja nicht anders so ein mist
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Zweite Multimedia Dose

Beitrag von Karl. »

Melde ne Störung z.B. hast Du Aussetzer oder Ping-Spikes, dann schicken die erstmal nen Techniker zum einpegeln.

Wenn Du schon mal zwischen den Dosen Kathrein LCD 111 verlegst, kannst Du den Techniker dann gegen Trinkgeld bitten, die fachmännisch in Betrieb zu nehmen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Zweite Multimedia Dose

Beitrag von Flole »

Oder sie schicken nen Techniker der selbst einen Test macht, alles für in Ordnung befindet und die 99€ Rechnung schreibt und wieder fährt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Zweite Multimedia Dose

Beitrag von Karl. »

Da der Fall hier klar ist, dürfte das im Regelfall nicht passieren und, wenn es doch passiert, gibt es sowas wie ein Beschwerdemanagement.

Mich wundert, dass die Fritzbox es bei der Schräglage noch einigermaßen hinbekommt...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Zweite Multimedia Dose

Beitrag von Flole »

Ja der Fall ist klar, die vertraglich vereinbarte Leistung wird erbracht und der TE möchte eine zusätzliche MMD haben, das kann er entweder selber machen (würde vermutlich sogar funktionieren wenn man ihm erklärt wie) oder aber dafür jemanden beauftragen was dann natürlich kostenpflichtig ist.

Liegen denn Rohre oder wie soll das Kabel verlegt werden?
SirValek
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2023, 12:14
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Zweite Multimedia Dose

Beitrag von SirValek »

Es liegt schon ein Kabel (über Kabelschächte) von der Dose bis ins Wohnzimmer wir schauen ja im Wohnzimmer TV . Wir wollen halt wissen ob man an diesen Kabel eine zweite Multimedia Dose anbringen kann um die Fritzbox im Wohnzimmer zu betreiben momentan steht die Box im Schlafzimmer
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Zweite Multimedia Dose

Beitrag von Flole »

Dort ist aktuell eine normale TV Dose verbaut? Dann nimm einen Aufsteckadapter und schließ das Modem damit an, oder wenn du die Dose tauschen willst schau nach was da jetzt für eine drin ist.
SirValek
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2023, 12:14
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Zweite Multimedia Dose

Beitrag von SirValek »

Im schlafzimmer ist eine Mutimediadose eine btv-1165 die ist von eine Vodafone Techniker dort installiert worden ! Ich möchte aber eine Zweite Multimedia Dose im Wohnzimmer anbringen um dort unsere Fritzbox anschliessen zu können ! Die eigentliche frage war :

"Ich habe mal eine frage :
Wir haben Vodafone und haben als Mutimediadose eine btv-1165 angeschlossen im Schlafzimmer . Wir würden aber gerne unseren Fritz Router im Wohnzimmer anschliessen . Die frage ist jetzt wir noch eine Axing BSD 963-13N rumliegen können wir die nutzen und z.b. ein Antennenkabel von der Dose im Schlafzimmer ins Wohnzimmer legen und dort die andere also die BSD 963-13N anklemmen und an diese Dose den Router anklemmen oder geht das nicht"
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Zweite Multimedia Dose

Beitrag von Menne »

guck doch mal nach dem Typ der Dose, kann auch hinten drauf stehn, dann findet man die richtige für dich!
Der Glubb is a Depp!
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] Zweite Multimedia Dose

Beitrag von Hoppelhase »

So wie ich es verstehe ist im Wohnzimmer gar keine Antennendose verbaut, es ist lediglich von der Schlafzimmer Dose per IEC-Stecker ein Kabel zum Wohnzimmer verlegt worden. Nun möchte er wissen ob an dessen Kabelende eine weitere Antennendose für TV & FritzBox angebracht werden kann.

Antwort: nein so funktioniert das nicht.