ProSiebenSAT1 FTA SD Sender auch weiterhin über Astra

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Antworten
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

ProSiebenSAT1 FTA SD Sender auch weiterhin über Astra

Beitrag von cka82 »

Die Sendergruppe hat den Vertrag mit Astra für alle 7 Free-TV-Sender und die SAT.1 Regionalprogramme Bayern und NRW für mehrere Jahre verlängert.

https://www.dwdl.de/nachrichten/91864/a ... er_auf_sd/
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: ProSiebenSAT1 FTA SD Sender auch weiterhin über Astra

Beitrag von Amadeus63 »

D.H., HD weiterhin via HD+-Plattform gegen Cash. Dürfte die RTL-Group dann identisch händeln. Dann wird's im Kabel wohl auch bleiben wie gehabt, SD=FTA.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: ProSiebenSAT1 FTA SD Sender auch weiterhin über Astra

Beitrag von Karl. »

Zumindest theoretisch wäre mehr HD & UHD statt SD weiterhin möglich…
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ProSiebenSAT1 FTA SD Sender auch weiterhin über Astra

Beitrag von JoergS123 »

interessant finde ich im verlinkten Artikel, dass in den aufgezählten Sendern neben den Unterhaltungsformaten auch Kabel1-Doku genannt wird, also auch Informationssender enthalten sind, aber WELT wird nicht mehr angegeben für die Vereinbarung. Das fällt mir auf, weil ich RTL, Sat1, Pro7 eigentlich nicht schaue, aber eben auf die HD+Angebote von Kabel1-Doku zugreife und auch auf WELT, sowie N24 vom Konkurrenten.
Natürlich könnte auch ich die 75€ für was sinnvolleres ausgeben, oder sparen, aber im Grunde ist es mir das weiterhin Wert (HD+ Kunde der ersten Stunde, habe noch eine kostenlose Smartcard erhalten *g*), aber es sind knapp 1,50€/Woche... da gibt es auch tausend andere Sachen an denen ich sparen kann (z.B. meine gut 100km Arbeitsweg mal nicht mit 140-160km/h fahren zu 6,5-7 Liter Spritverbrauch, sondern mit 100-120 zu 5-5,5 Litern und das mit vielleicht 10 Minuten meiner wertvollen Zeit bezahlen *g*). Die Tatsache dass das Thema überhaupt einen Thread Wert ist zeigt ja deutlich, dass die Frage SD oder HD eben nicht so nebensächlich ist, dass es nicht der Mühe Wert ist drüber zu schreiben, die Leute sehen schon den Unterschied und zwar deutlich, sonst würde es ja keinen stören :D
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: ProSiebenSAT1 FTA SD Sender auch weiterhin über Astra

Beitrag von Blue7 »

WELT und N24 Doku gehören doch zum Springer Konzern und nicht ProSIebenSat.1
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: ProSiebenSAT1 FTA SD Sender auch weiterhin über Astra

Beitrag von JoergS123 »

zumindest führt die Suche nach "Pro7sat1 welt" zu einem anderen Ergebnis, weshalb ich das so gesehen habe :grin:
trotzdem war es nicht falsch https://en.wikipedia.org/wiki/Welt_(TV_channel)
falsch war allerdings neben WELT-TV N24 zu nennen, das war einfach nur der vorherige Name des Senders, vom Konkurrenten RTL wird n-tv (oder jetzt glaub ich ntv geschrieben) produziert. Im Grunde ist mir auch egal, zu welchem der beiden Anbieter welche Sender gehören. Grösstenteils nutze ich eh ZDFinfo + doku, tagesschau24, phoenix und alpha für Dokus und auch bei den Nachrichten vertraue ich eher auf die Öffis wie den Privatsendern.
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: ProSiebenSAT1 FTA SD Sender auch weiterhin über Astra

Beitrag von Flole »

Englisch lesen will gelernt sein: Nur weil ein Sender Berichte oder ähnliches an einen anderen Sender liefert gehört er noch lange nicht dazu. Also doch, es war bzw. ist falsch.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: ProSiebenSAT1 FTA SD Sender auch weiterhin über Astra

Beitrag von Sheriff6 »

Von mir aus können sie diese Sender komplett einstellen weil da purer Verdummungsmüll läuft und genauso wie ARD und ZDF mit ihren Zwangsgebühren.
Zahle zwar für Sky Geld aber dafür läuft meistens das was ich will und mir gefällt und keine blöden Werbungen in den Filmen oder Sportkanälen.
Antworten