Heimnetzwerk nicht verlinkt

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
crewganja
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2023, 17:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Heimnetzwerk nicht verlinkt

Beitrag von crewganja »

Hallo zusammen,

Habe mir einen neuen Router gekauft 6690.

Wieso werden einige Geräte unter Heimnetzwerk nicht verlinkt (blau) angezeigt. (Schaue Anhang)
Bei meinen alten Router wurde es automatisch verlinkt.


Kann mir jemand helfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Heimnetzwerk nicht verlinkt

Beitrag von Karl. »

Was war der alte Router?

Links setzt die fritzbox meines Wissens nur, wenn Port 80, etc. PP offen sind beim Client.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
crewganja
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2023, 17:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Heimnetzwerk nicht verlinkt

Beitrag von crewganja »

Der alter Router war auch ein Fritz Box 6490.
Und die VuSolo Receiver waren verlinkt.
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Heimnetzwerk nicht verlinkt

Beitrag von JoergS123 »

das Problem hatte ich auch schon in den Labor-Versionen der 6690 festgestellt und gemeldet, zufälligerweise ebenfalls bei Satreceivern (wenn auch mit Neutrino und nicht E2, aber sehr ähnlich) und es ist zumindest besser geworden mit der letzten Labor und weiterhn "besser" mit dem Release 7.50. Ich bilde mir ein mit der Release vor den Labor-Versionen (war das 7.29?) gab es das "Problem" noch nicht, bei der vorherigen 6490 war mir das ebenfalls unbekannt.
Ist aber ein rein optisches Problem, dass die Geräte als Inaktiv angezeigt werden, sobald de Geräte ein paar Sekunden aufs Lan oder Internet zugreifen, oder sobald vom Lan auf die Boxen zugegriffen wird (vom Internet aus nicht getestet), werden diese wieder aktiv = blau dargestellt, was sich nach ein paar (ca. 15) Minuten Inaktivität wieder ändert. Also nur optisch, Probleme habe ich damit bislang nicht.
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: Heimnetzwerk nicht verlinkt

Beitrag von RosaRiese_TK »

crewganja hat geschrieben: 19.02.2023, 13:46
Und die VuSolo Receiver waren verlinkt.
einfach mal die VuSolo Receiver neu starten, damit sich diese neu verbinden können