Seit 10.02. weder Internet noch Telefon - PLZ 36100

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
loennermo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2022, 10:38
Bundesland: Hessen

Seit 10.02. weder Internet noch Telefon - PLZ 36100

Beitrag von loennermo »

Hallo,

kann hier vielleicht jemand dazu Auskunft geben, was bei uns los ist? Seit Freitagmittag geht nichts mehr. Angebliche Großstörung... Bei Schwiegereltern 5km weiter aber alles in Ordnung.

Ein Hotlinemitarbeiter bot mir an auf meinem Vodafone-Handy unbegrenztes Datenvolumen für die Dauer aufzubuchen. Ist leider nicht passiert und die nächste Hotlinemitarbeiterin sagte, das ist grundsätzlich nicht möglich...

Bin halt auf einen Internetzugang im Homeoffice angewiesen. Habe jetzt schon 3x für insgesamt über 50€ Datenvolumen auf dem Handy nachgebucht. Dies kann und will man mir (obwohl auch Vodafone) nicht gutschreiben...

Derzeit bin ich nicht gut zu sprechen auf den Laden...
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 10.02. weder Internet noch Telefon - PLZ 36100

Beitrag von Karl. »

Wenn Vodafone keine Anstalten macht, die Störung zu beheben, schreib mal fuldainfo.de

Besorg dir halt sowas wie den MagentaMobil XL Flex, sofern Abdeckung gegeben ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 10.02. weder Internet noch Telefon - PLZ 36100

Beitrag von spooky »

Es sollte schon ein Original Vodafone Mobilvertrag sein und keiner von z.b. Mobilcom und ab Red M oder wie die jetzt heißen sollte unbegrenzten Volumen dann dabei sein, da GigaKombi mit dem Festnetz/Internetanschluss
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Seit 10.02. weder Internet noch Telefon - PLZ 36100

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 13.02.2023, 23:16 Besorg dir halt sowas wie den MagentaMobil XL Flex, sofern Abdeckung gegeben ist.
Oder Freenet Funk, 99 Cent pro Tag für unlimitiertes Datenvolumen. Da kommt man (bei Verfügbarkeit des O2 Netzes) mit 50€ auch erstmal sehr weit mit.

Selbst gebuchte Datenpakete schreibt VF auch nicht gut, nur wenn sie selbst über die Ausfallgarantie die 50 GB buchen ist das kostenlos.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Seit 10.02. weder Internet noch Telefon - PLZ 36100

Beitrag von Karl. »

Aber in diesem Einzelfall sollte man mindestens die TKG Pauschalen für den Ausfall oder Grundpreiserstattung für den Ausfallzeitraum fordern, je nachdem, was für einen günstiger ist...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
loennermo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2022, 10:38
Bundesland: Hessen

Re: Seit 10.02. weder Internet noch Telefon - PLZ 36100

Beitrag von loennermo »

Was sind die TKG Pauschalen?

Freifunk ist hier leider nicht vertreten.

Ist ein original Vodafone Red Bussiness Prime (zu 76€ im Monat).

Mich ärgert am meisten, dass es keine Infos zur Störung an sich gibt (Kabel durchgebaggert, Elektronik abgeraucht) und vor allem die vorraussichtliche Dauer...
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Seit 10.02. weder Internet noch Telefon - PLZ 36100

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben: 14.02.2023, 08:39 Aber in diesem Einzelfall sollte man mindestens die TKG Pauschalen für den Ausfall oder Grundpreiserstattung für den Ausfallzeitraum fordern, je nachdem, was für einen günstiger ist...
Funktioniert natürlich nur wenn Vodafone sich nicht mit höherer Gewalt rausredet und wenn man die Störung auch gemeldet hat.
loennermo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2022, 10:38
Bundesland: Hessen

Re: Seit 10.02. weder Internet noch Telefon - PLZ 36100

Beitrag von loennermo »

Gemeldet habe ich das natürlich. Wobei schon beim Anruf eine Ansage kommt "wir haben derzeit einige Störungen im Netz und kümmern uns bereits darum" - also sehr pauschal.

Fernsehen haben wir nicht über Kabel, von daher kann ich nicht sagen, ob das Kabel komplett schrott ist und "nur" Daten betroffen sind.
Antworten