[VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von nauke100 »

hier auch immer wieder Anmeldefehler
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von Menne »

hier auch!
Der Glubb is a Depp!
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von Karl. »

hier auch, das ist ziemlich sicher ein größeres Problem...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von nauke100 »

Oder hängt es mit der Bahnseitigen KABEL-Beschädigung zusammen, Lufthansa leidet ja auch.

Quelle: Bild.de

"Die schwere IT-Panne bei der größten deutschen Airline ist offenbar durch Bauarbeiten an einer Bahnstrecke in Frankfurt ausgelöst worden. Dabei sollen bereits am Dienstag mehrere Glasfaser-Kabel der Deutschen Telekom von einem Bagger durchtrennt worden sein."
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von Webmark »

Bei mir kommt es zeitweise ebenfalls zu derartigen Fehlermeldungen beim Abruf der E-Mails über Thunderbird, bzw. iPhone.

Ich habe insgesamt 4 E-Mail Konten über Kabelmail. Das Hauptkonto wurde im Dezember auf die Vodafone E-Mail-Plattform übertragen und dieses Konto ist von den Fehlermeldungen nicht betroffen.

Es betrifft ausschließlich die 3 noch nicht umgestellten Konten.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
bgmeier
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2022, 15:19
Wohnort: Hameln
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von bgmeier »

Wenn ich das richtig verstehe, soll alles gut werden, wenn man beim Login in "MeinVodafone" nicht mehr von "www.vodafone.de" zu "sso.kabelmail.de" geleitet wird, wenn man "Mein E-Mail-Konto" aufruft?
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable