[VFKD] Modem verbindet sich nicht, wenn es bewegt wird

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marty
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2023, 11:38
Bundesland: Berlin

[VFKD] Modem verbindet sich nicht, wenn es bewegt wird

Beitrag von marty »

Guten Tag!

Ich habe Vodafone Kabelmodem mit Gigatarif. Jedes Mal, wenn ich das Modem bewege oder das Kabel wechsle, passiert etwas Schlimmes.
Das Modem kann sich tagelang nicht verbinden und verbindet sich dann auf magische Weise wieder ohne Probleme mit voller Gigabit-Geschwindigkeit.
Internet-LED blinkt rot. Die DOCSIS-Statusseite wird aktualisiert und zeigt 1 Downstream-Kanal an. Der Kanal ändert sich im Laufe der Zeit, daher gehe ich davon aus, dass das Gerät eine Art Scan durchführt. Manchmal ist der Kanal "Locked=yes". Der Upstream-Kanal wird nie angezeigt und schließlich gibt es keine Kanäle.
Den Support möchte ich nicht anrufen, denn letztes Mal war es absolut wertlos. Ich möchte verstehen, ob dies ein Problem mit Kabel, Router, Steckdose oder ISP ist. Ich möchte verstehen, was passiert.
Auch jetzt stellt das Modem keine Verbindung her.

Es tut mir leid für meine Deutsch
vodafone.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Modem verbindet sich nicht, wenn es bewegt wird

Beitrag von Menne »

irgendwo nen Kabelbruch, melde eine Störung!
Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Modem verbindet sich nicht, wenn es bewegt wird

Beitrag von Flole »

Also die 99€ für nen Techniker der das Kabel tauscht kann man sich wirklich sparen, so ein Kabel gibt's für deutlich weniger zu kaufen, selbst wenn man ein extrem hochwertiges nimmt.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Modem verbindet sich nicht, wenn es bewegt wird

Beitrag von Alex-MD »

Am besten das Kabel/die Box nicht bewegen, dann war ja alles gut. :lol: