Hausnetz Internet Kabelbw-Unity

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hausnetz Internet Kabelbw-Unity

Beitrag von Menne »

weil die Dämpfung der Dose nicht passt, da muss die Braun MMD dran! Und SAT Dosen sind anders als TV Inet Dosen für KOAX Internet!

Schick das Unicable Zeug zurück das bringt dich nicht weiter!
Der Glubb is a Depp!
Oskar600
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2023, 15:33
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Hausnetz Internet Kabelbw-Unity

Beitrag von Oskar600 »

Das Unicable zeug ist seit Monaten in der Wand.... Ich versuch mal ob ich das Kabelsignal auf die Verteiler bekomme und dann nur die Dose tausche an der der Router hängt.
Lustigerweise kann ich mein Kabelnetz an die Vodafondose einstecken und TV geht durch. Also so würde es auch gehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hausnetz Internet Kabelbw-Unity

Beitrag von Menne »

hier wurde dir gesagt das du das Axing Zeuch verbauen sollst, SAT Material Dosen und Verteiler/Abzweiger gehen nicht für KOAX Internet!
Der Glubb is a Depp!
Oskar600
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2023, 15:33
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Hausnetz Internet Kabelbw-Unity

Beitrag von Oskar600 »

Die Lösung ist einfach. Alles geht.
Die Verteiler gehen auch für das Modemsignal. Ich kann da auch mein Fernsehen weiter verteilen.
Nur zum Anschluss des Modems brauche ich andere Dosen, JAD400TRSM wäre es gewesen.

Ich konnte das auch mir der vorhandenen Vodafondose testen.

Und man kann das Kabelsignal auch in eine Unicableanlage speisen https://axing.com/wp-content/uploads/20 ... 24x664.png
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hausnetz Internet Kabelbw-Unity

Beitrag von Karl. »

Ne Stichdose kommt nicht hinter einen Verteiler, da brauchst Du eine Enddose...

Das funktioniert eben nicht mehr, weil das Kabelnetz auf 1000 oder 1200 MHz ausgebaut wird.

Daher sind für Neuanlagen nur noch getrennte Kabel für SAT und Kabel vorgesehen.

Und wie gesagt, Unicable ist störanfällig, nimm lieber SAT ZF oder SAT>IP.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Oskar600
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2023, 15:33
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Hausnetz Internet Kabelbw-Unity

Beitrag von Oskar600 »

SAT-ip
ich habe ein 3 Familienhaus und bisher keine Technik gefunden die ca 9-12 Teilnehmer erlaubt
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hausnetz Internet Kabelbw-Unity

Beitrag von Karl. »

Mit 8 Teilnehmern kommst Du nicht aus?

Dann ist SAT ZF optimal.

Was spricht denn dagegen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Oskar600
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2023, 15:33
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Hausnetz Internet Kabelbw-Unity

Beitrag von Oskar600 »

Meine Kabel liegen jeweis vom Dach zu den Wohnungen und dort sternförmig 4 Dosen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hausnetz Internet Kabelbw-Unity

Beitrag von Karl. »

Dann Klemm halt SAT ZF von oben zu den für SAT genutzten Dosen durch und Kabel zu den für Kabel genutzten.

Was du vor hast ist bald genauso wie ne Hamburger Wechselschaltung...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ppschnuffi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2023, 17:58
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Hausnetz Internet Kabelbw-Unity

Beitrag von ppschnuffi »

Hallo,

welche Coax-Kabel werden eigentlich in-House vom Techniker vom HÜP bis zur MM-Dose verlegt?
Hier im Thread wurde z.B.:
von dieser Sorte den richtigen nehmen, kommt auf aussen , inner durchmesser usw an!
der 5.1 passt für Kathrein LCD 111 perfekt!
erwähnt.

Bin am überlegen, einen Teil der Wegstrecke bei mir im Hause selbst zu verlegen (durch stillgelegten Schornstein/Kamin).

Grüße!