[VFKD] Ping Probleme mit technicolor tc4400

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Ping Probleme mit technicolor tc4400

Beitrag von Flole »

Im Bridge Modus gibt's aktuell kein DS-Lite.

Das kann an einer fehlerhaften Software auf dem Modem liegen, da gibt's ja immer wieder Probleme.
lesserease
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2022, 14:19
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Ping Probleme mit technicolor tc4400

Beitrag von lesserease »

Dann ist es ja sogar echter DualStack, gut zu wissen.

Hm kaputte Firmware...
Ich befürchte da gibts kaum was an Troubleshooting, was man selbst zu Hause machen kann oder?

Evtl. das Modem in ein paar Tagen noch mal ans Netz hängen und schauen was dann passiert?
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Ping Probleme mit technicolor tc4400

Beitrag von Flole »

Der Hersteller bietet keinen Support für Endkunden und sagt auch offiziell, dass dieses Gerät nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist. Dementsprechend bist du mehr oder weniger auf dich alleine gestellt.

Wenn's mit dem VF Modem besser läuft und sich die nächsten Tage zeigen sollte, dass es stabil ist dann wäre das doch die bessere Wahl, Support von VF gibt's damit auch und im reinen Modem/Bridgebetrieb mit Router dahinter kann Vodafone auch nicht irgendwelche Einstellungen im Heimnetz verändern wie einige bei Leihgeräten manchmal befürchten.
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Ping Probleme mit technicolor tc4400

Beitrag von KDG-Techniker030 »

Mach mal nen Screenshot von den Signalwerten und hier posten wenn der Lag Auftritt…
lesserease
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2022, 14:19
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Ping Probleme mit technicolor tc4400

Beitrag von lesserease »

Flole hat geschrieben: 28.01.2023, 00:55 Der Hersteller bietet keinen Support für Endkunden und sagt auch offiziell, dass dieses Gerät nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist. Dementsprechend bist du mehr oder weniger auf dich alleine gestellt.

Wenn's mit dem VF Modem besser läuft und sich die nächsten Tage zeigen sollte, dass es stabil ist dann wäre das doch die bessere Wahl, Support von VF gibt's damit auch und im reinen Modem/Bridgebetrieb mit Router dahinter kann Vodafone auch nicht irgendwelche Einstellungen im Heimnetz verändern wie einige bei Leihgeräten manchmal befürchten.
Ja das TC4400 is da so ne Sache... Das stimmt

Aktuell läuft die VF-Station sehr gut.
Damals bin ich zum TC4400 gewechselt, weil die VF-Station immer wieder rebootet hat und das Netz für 5 bis 15 Minuten down war.
Aber ich denke ich lasse das ganze dann erstmal bei der VF-Station und schaue wie sich das ganze auf Dauer verhält.
KDG-Techniker030 hat geschrieben: 29.01.2023, 13:45 Mach mal nen Screenshot von den Signalwerten und hier posten wenn der Lag Auftritt…
Aktuell mit der VF-Station passt alles
Falls sich wieder Probleme auftun, werde ich 'nen Screenshot machen.