CGA6444 Bridge Mode bei anderen Anbieter

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KingSchwert
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2023, 21:01

CGA6444 Bridge Mode bei anderen Anbieter

Beitrag von KingSchwert »

Hey,

Ich habe eine CGA6444 bekommen und wollte diese im Bridge Mode bei einem anderen Anbieter nutzen (Pyür). Ich habe den Router zurzeit noch nicht aktiviert und ich bin mir nicht sicher ob das daran liegt, aber die Option den Router in den Bridge Mode zu schalten wird nicht angezeigt. In der Beschreibung steht das es optional ist, also nehme ich mal an das es eig. Vodafone freischalten muss bzw. das man es im Kundenportal erst einschalten muss.

Hat einer zufällig schonmal probiert die fehlenden HTML Elemente im Router Webinterface manuelle hinzuzufügen oder die "Speichern"-Anfrage manuelle anzupassen? Eventuell könnte mir auch jemand die HTML Elemente hier reinschicken, dann kann ich das selber testen.

Bei älteren Technicolor Geräte ging das anscheinend, aber ich bin mir nicht sicher ob das mittlerweile schon in der Firmware deaktiviert wird.

(Ich weiß das es andere Modems gibt die hierfür besser geeignet wären usw., aber wenn ich es schon da habe dann kann ich es auch testen. Das Paketverlust Thema bei den Gerät ist mir auch bekannt, aber soweit wie ich das gesehen habe würde das letztes Jahr behoben.)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: CGA6444 Bridge Mode bei anderen Anbieter

Beitrag von Besserwisser »

Sind das nicht eigentlich Mietgeräte, die man so nicht kaufen kann?
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CGA6444 Bridge Mode bei anderen Anbieter

Beitrag von Flole »

Das CGA6444 kann man schon kaufen, der Distributor übernimmt da den Support. Bringt einem aber nichts wenn der Kabelanbieter das Modem nicht entsprechend konfiguriert (also z.B. das Flag für "Bridge im Webinterface erlauben" auf 1 stellt). Und ob man da auch 1 Stück kaufen kann oder ob das nur palettenweise geht ist auch so eine Sache.

Ist es natürlich ein entwendetes Leihgerät wird das nichts, die sind gebrandet.