[VFKD] Unitymedia Leihbox FB6490 Cable / Extra Telefon einrichten

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Leonardus
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 14.01.2023, 10:08
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Unitymedia Leihbox FB6490 Cable / Extra Telefon einrichten

Beitrag von Leonardus »

Flole hat geschrieben: 18.01.2023, 19:12 Das wird natürlich nicht bei sipgate gespeichert...
das sehe ich aber nicht so. Noch vor ich diesen Thread eröffnete, hatte ich auch beim Rapeedo Probleme mit dem Sipgate Telefon! Es kamen keine eingehende Gespräche zustande.
Jetzt, wo einmalig diese Serveränderung über den FB6490 / Vodafone gemacht wurde. habe ich beim FB Rapeedo nichts gemacht. Dann hier das Sipgate Telefon angeschlossen und Oh Wunder, es klappt mit dem Telefon!!!
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Unitymedia Leihbox FB6490 Cable / Extra Telefon einrichten

Beitrag von Flole »

JoergS123 hat geschrieben: 18.01.2023, 19:30 https://www.google.com/search?q=udp
Es geht aber nicht nur um UDP sondern um SIP über UDP.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Unitymedia Leihbox FB6490 Cable / Extra Telefon einrichten

Beitrag von Flole »

Leonardus hat geschrieben: 18.01.2023, 19:41
Flole hat geschrieben: 18.01.2023, 19:12 Das wird natürlich nicht bei sipgate gespeichert...
das sehe ich aber nicht so. Noch vor ich diesen Thread eröffnete, hatte ich auch beim Rapeedo Probleme mit dem Sipgate Telefon! Es kamen keine eingehende Gespräche zustande.
Jetzt, wo einmalig diese Serveränderung über den FB6490 / Vodafone gemacht wurde. habe ich beim FB Rapeedo nichts gemacht. Dann hier das Sipgate Telefon angeschlossen und Oh Wunder, es klappt mit dem Telefon!!!
Ist egal wie du es siehst, es ist jedenfalls so. Vielleicht hat der Support auch etwas repariert/zurückgesetzt.
Leonardus
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 14.01.2023, 10:08
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Unitymedia Leihbox FB6490 Cable / Extra Telefon einrichten

Beitrag von Leonardus »

Flole hat geschrieben: 18.01.2023, 19:43 Vielleicht hat der Support auch etwas repariert/zurückgesetzt.
Vermutlich ist es so. Damit ist für mich diesen Thead beendet. Ich verabschiede mich dann hiermit!

VG,
Leonardus