DAB+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von cka82 »

Sportradio Deutschland ist zum Jahresende Geschichte. Die Reichweite von Femotion Radio soll ausgebaut werden.

https://sportradio-deutschland.de/press ... tionierung
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von cka82 »

90s90s übernimmt den frei gewordenen Platz von Sportradio Deutschland.

https://www.antenne-deutschland.de/zwei ... em-sender/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von Heiner »

Hab ich schon fast vermutet, sehr gut. :party:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von twen-fm »

Also wenn Ansatzweise solche Musiktitel wie in der von mir aktuell gehörten "90er-Playlist" laufen, werde ich 90s90s öfters einschalten:
Screenshot 2023-01-02.jpg
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von Heiner »

ATB - 9 PM lief heute schon, scheint mir eh relativ dancelastig zu sein, insbesondere Eurodance. Hab das jetzt seit ca. 3-4 Stunden laufen und es kamen schon DJ Bobo, Masterboy, Heath Hunter, Rednex, Snap, Guru Josh, Sin with Sebastian, Dr. Alban, Opus III. Anderswo ist das ein Fall für den Giftschrank. :fingerzeig:
https://www.90s90s.de/playlist
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von twen-fm »

Von den von dir erwähnten Titel mag ich eher den DJ Baumann aus der Schwyz (Top-Produziert von Axel Breitung von Silent Circle), den singenden Zahnarzt aus Schweden (aus der Schmiede von Denniz PoP, welcher leider nicht mehr unter uns weilt), das Frankfurter The Power-"Omen"-Duo Anzilotti & Münzing aka Snap, der One-Hit-Wonder Guru und Opus III mit "It´s A Fine Day" gesungen von Kirsty Hawkshaw war auch kein schlechter Titel, obwohl mir ihre kahle Glatze im Videoclip damals etwas irritierte.

Der Rest ist eher "Trash De Luxe", vor allem die schwedischen Rotnacken (von denen gefielen mir die späteren Sachen wie "The Spirit Of The Hawk" besser) und die Sünde mit Sebastian (produziert von den Humpe-Schwestern) fand ich etwas nervig. Bei Masterboy mochte ich die Stimme der Beatrice (Trixi) nicht wirklich, produktionstechnisch war das ganze nicht schlecht, der Tommi war ja später als Klubbingman vor allem bei Sunshine Live ein Begriff. Heath Hunter sagt mir auch noch was... :roll:

Bei ATB bzw. Andre Tannenberger fand ich seine Rave-Sequential-One-Titel um einiges heftiger und krasser, aber auch als ATB hat er den ein oder anderen guten Titel gehabt.

Okay, das ist meine kleine und persönliche Rezension zu den 90er-Jahre-Musiktiteln.

Nun zu den Änderungen bzw. den DAB+ Lokal-News aus Berlin:

rbb Mux auf K7D:

Bayern 2, Bayern Schlager, SWR 3, SWR Aktuell sowie WDR 5 wurden abgeschaltet. Neu hinzugekommen bzw. ersetzt wurden die abgeschalteten Programme durch BR Heimat und Die Maus, welche tlw. eine höhere Bitrate haben, als die vorherigen Programme! BR Heimat sendet mit 128 kbps, bei BR-Klassik wurde die Bitrate ebenfalls erhöht und dieser hat nun 144 kbps und Die Maus (Kennung: WDR Maus) sendet mit 80 kbps.

Da würde die Berliner Radiolegende Gregor Rottschalk (RIAS 2 und Hundert,6) durchaus und mit voller Überzeugung zurecht sagen: "Ein unglaublicher Vorfall". :skull:

Dass "fremde" Programme im rbb Mux mehr Bitrate haben, als die rbb-eigenen Programme ist mehr als :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: DAB+

Beitrag von Heymi81 »

mein DAB+ Radio findet 90s90s nicht
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: DAB+

Beitrag von moe99 »

90s90s sendet noch unter der Kennung
Sportradio Deutschland.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von twen-fm »

Genauer gesagt, handelt es sich um das neu aufgeschaltete Programm um 90s90s Hits, was nichts anderes als das Hauptprogramm sein soll, nur ohne Nachrichten usw. Es ist daher ein noch immer unmoderiertes Nonstop-Musikprogramm mit derselben Playlist des Hauptprogrammes, welcher im 1. Quartal 2023 zu einem moderierten Vollprogramm ausgebaut werden soll. Das hat die Regiocast bekanntgegeben.

BTW: Ich habe weitere Angaben zum ursprünglich geschriebenen Text ergänzt, danke an Chris vom Kabel-Helpdesk für die zusätzlichen Informationen!

Quelle: https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 2dd1cce718
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von Heiner »

moe99 hat geschrieben: 03.01.2023, 13:37 90s90s sendet noch unter der Kennung
Sportradio Deutschland.
Wurde mittlerweile geändert in 90s90s die Kennung.
Antworten