Servus TV neues Logo

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Antworten
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Servus TV neues Logo

Beitrag von spooky »

Servus TV hat ein neues Logo.. Deutschland steht nicht mehr drunter sondern als Flagge im S von Servus TV
571A1E7C-EA63-4F6C-9E64-906C895C06AD.jpeg
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Servus TV neues Logo

Beitrag von Blue7 »

Finde ich hübsch, somit hat man sich dem AT Logo angepasst, dass ja auch den Landsfarbenton im S hat
https://meedia.de/wp-content/uploads/20 ... vus-tv.jpg
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Servus TV neues Logo

Beitrag von Heiner »

Bei den Nachrichten- und Meinungssendungen des Programms hätt ich ja auch schwarz-weiß-rot als passend empfunden. :fingerzeig:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Servus TV neues Logo

Beitrag von cka82 »

Es wird ab 09.01. zudem das Vorabendprogramm geändert, so wird es täglich 2 Ausgaben der ServusTV Nachrichten geben (10 minütige Ausgabe um 18:00 und 20 minütige um 19:20) sowie Mo-Fr von 18:10-19:20 und 19:40-20:10 das neue Magazin Guten Abend Deutschland.


https://www.servustv.com/aktuelles/a/gu ... tv/287160/
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Servus TV neues Logo

Beitrag von Blue7 »

Ja deshalb wohl auch das Landeslogo.
https://m.dwdl.de/a/91193
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Servus TV neues Logo

Beitrag von Amadeus63 »

Ggf. hilft es ja mehr Zuschauer zu erreichen. Auf der der gl. Seite unter Newsticker 12.01 Uhr ist eine Aufstellung der Marktanteile der Nebensender - 0,4% in 2022...

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/91192 ... holt_dmax/
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Servus TV neues Logo

Beitrag von cka82 »

Da müsste ServusTV aber sehr die Werbetrommel rühren. Die meisten verbinden ServusTV wohl eher mit Filmen, Serien, Motorsport und Eishockey und v.a. Dokus und Reportagen, aber er nicht mit Nachrichten und Informationen.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Servus TV neues Logo

Beitrag von cka82 »

So wirklich begeistert hat mich der neue ServusTV Vorabend irgendwie nicht, zumindest das, was ich davon gesehen habe. Bei den Nachrichten fehlten einige wichtige Themen, die Wettermoderatorin wirkte eigentlich nur so, als würde sie neben der Karte stehen und ihren Text vom Teleprompter ablesen und Guten Abend Deutschland hat jetzt auch nicht wirklich Gründe zum Nochmaleinschalten geliefert.

Vorhin habe ich dann auch noch die ebenfalls von WELT für BILD produzierten BILD NEWS gesehen, das wirkte wie ein Wettrennen, als ob jemand mit der Stoppuhr die Zeit stoppt.
Antworten