[GELÖST][VFKD] Lausitzwelle HD fehlt seit der Umstellung

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

[GELÖST][VFKD] Lausitzwelle HD fehlt seit der Umstellung

Beitrag von andi410 »

Am 15.11.22 wurde in Görlitz umgestellt und seitdem fehlt der TV-Sender Lausitzwelle HD.

Alle anderen Sender und die 3 neuen sind ohne Probleme da. Nur Lausitzwelle HD bleibt verschwunden.

andi410 bei Facebook und Youtube

Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Lausitzwelle HD fehlt seit der Umstellung

Beitrag von Karl. »

In solchen Fällen ist es am sinnvollsten, den Sender anzuschreiben, warum er im Ort XY nicht mehr über das Netz von Vodafone verbreitet wird.

Entweder antwortet der Sender irgendwas mit Kosten Nutzen und Co. oder er macht Vodafone die Hütte heiß.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Lausitzwelle HD fehlt seit der Umstellung

Beitrag von andi410 »

Glaube eher das VDF irgendwo wieder was vermurkst hat. Denn Lausitzwelle Radio ist drin und außerdem gehört Lausitzwelle HD zu dem "Pflichtprogramm", was ins Kabel muss.

andi410 bei Facebook und Youtube

Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Lausitzwelle HD fehlt seit der Umstellung

Beitrag von Flole »

Auch das Pflichtprogramm muss nur dann ins Kabel wenn der Sender auch bezahlt. Genau darum ging ja der Streit mit ARD und ZDF vor vielen Jahren.
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Lausitzwelle HD fehlt seit der Umstellung

Beitrag von Karl. »

andi410 hat geschrieben: 22.12.2022, 19:26 Glaube eher das VDF irgendwo wieder was vermurkst hat.
Nehme ich auch an, aber ein Sender bewirkt bei Vodafone mehr als eine Witzkanone ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: