[VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
smily5
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2009, 09:09

[VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von smily5 »

Hallo,

der Mailabruf über pop3.kabelmail.de funktioniert nicht. Evtl. Zertifikat abgelaufen. Über pop.kabelmail.de funktionierts. Bitte um Support.

VG smily5
smily5
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2009, 09:09

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von smily5 »

Scheint gefixt zu sein.
Benutzeravatar
bgmeier
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2022, 15:19
Wohnort: Hameln
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von bgmeier »

smily5 hat geschrieben: 16.11.2022, 09:25 Scheint gefixt zu sein.
Leider nein.
Erst heute poppte gefühlt eine Stunde lang immer wieder das Fenster auf, dass die Anmeldung an pop3 fehlgeschlagen sei.
Das passiert schon seit ein paar Monaten immer wieder. :motz:
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable
Benutzeravatar
bgmeier
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2022, 15:19
Wohnort: Hameln
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von bgmeier »

Jetzt gerade wieder. -.-
Manchmal keimt in mir der Verdacht, dass irgendwas gehackt wurde und man dazu verleitet werden soll, ein neues Password einzugeben/festzulegen, das dann abgegriffen wird.
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von nauke100 »

heute bei mir
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
bgmeier
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2022, 15:19
Wohnort: Hameln
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von bgmeier »

Ab und zu, wie z.B. heute, erscheint auch die Meldung:
"Der STAT-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get message list."

Dieser Fehler war allerdings schnell erledigt.
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von amax »

Das habe ich mehrmals im Monat.
User´OK, PW OK und dann hängt der Mist ( socket timeout).
Hauptsäclich Kabelmail.
Mein über Vodafone verwalteter Arcor mail account war nicht betroffen.

Dafür gibt es heute Probleme bei beiden über das web...... https://live.vodafone.de/
User & PW eingeben und es folgt nur ein Seitenrefresh wobei die Eingabe an einer anderen Stelle wieder auftaucht

OH DEAR.... hat VF überhaupt noch Leute, die diese ganze Mail Geschichte endlich einmal zum laufen bringen. :anbet:
Habe weder über Gmai noch GMX jemals Probleme über das web noch den mail clent gehabt.

BTW , ich mußte 01/2021 schon einmal meine ganzen Auslandskontakte (USA / China) mit einer neuen Adresse versehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von amax »

Edit:
Auf der Einstiegsseite ging nichts weiter, aber....................

auf der Vodafone Portalseite war ich ohne mein Wissen auf eimal eingeloggT
Dateianhänge
VF Portal.jpg
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
bgmeier
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2022, 15:19
Wohnort: Hameln
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von bgmeier »

Gestern und letzte Nacht hier auch auch eine Katastrophe mit kabelmail.de. Thunderbird konnte keine e-mail abholen, ständig Fehlermeldungen. :motz:
Eingeloggt in das Portal "meinKabel" wurde mein e-mail-Konto als komplett leer angezeigt. :wand:
Dafür trudelte heute Morgen plötzlich die tägliche Übersichtsmail meiner Fritz!Box vom 9. Januar ein! :shock: Diese Box habe ich gar nicht mehr, weswegen die Meldung in der Inbox verblieb und nicht in den richtigen Ordner sortiert wurde.

EDIT: gerade kam beim Log-in die Meldung
"Wir arbeiten an unseren Systemen und bitten um Verständnis
Wir machen unseren Service noch besser. Durch diese Wartungsarbeiten kann es vorübergehend zu Einschränkungen im Service kommen.
Wir sind dran und beeilen uns natürlich. Versprochen!"

Na denn mal los...! :lol:
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable
Benutzeravatar
bgmeier
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2022, 15:19
Wohnort: Hameln
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] E-Mail Abruf über pop3.kabelmail.de gestört

Beitrag von bgmeier »

Wird heute wieder gearbeitet und ver(schlimm)bessert?

"Anmeldung auf dem Server pop3.kabelmail.de mit Benutzernamen "xyz@kabelmail.de" fehlgeschlagen"
[Nochmals versuchen] [Neues Passwort eingeben] [Abbrechen]
VFKD GigaZuhause 100/50 Kaufbox F!B 6591 Cable
Antworten