Kabel Deutschland weiter in tiefroten Zahlen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Bei dem Support ist dies leider kein Wunder.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

LOL? Du meinst also, es ist bei dem Support kein Wunder dass sie Kunden gewinnen?
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Bei dem Support ist dies leider kein Wunder.
Wie? seit wann hat schlechter support kundenzuwachs zur folge? :lol:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

lol, hatte ich zuerst auch so gedacht.
Aber ich denke sein Post bezog sich auf die Umsatzeinbußen:
So verbuchte Kabel Deutschland im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Verlust nach Steuern in Höhe von 15,8 Millionen Euro. Im Vorjahresquartal hatte das Unternehmen einen Gewinn von 8,9 Millionen Euro ausgewiesen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Sorry Leute aber ich verstehe unter tiefrot eigentlich eher schlecht.

Aber das mit dem Service ist halt trotzdem so eine Sache.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Was den Service angeht werden derzeit wohl verstärkt Leute eingestellt. Das die Zahlen also soooo rot sind kann ich mir iegentlich nicht vorstellen. Wo habt ihr die Infos?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

JustMe hat geschrieben:Was den Service angeht werden derzeit wohl verstärkt Leute eingestellt. Das die Zahlen also soooo rot sind kann ich mir iegentlich nicht vorstellen. Wo habt ihr die Infos?
Siehe 1. Posting ;)

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=437
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabel Deutschland weiter in roten Zahlen

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland weiter in roten Zahlen

Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres konnte Kabel Deutschland seinen Umsatz durch Angebote wie Kabel Digital und Kabel Internet deutlich steigern. Hohe Kosten für den Netzausbau drückten das Ergebnis aber ins Minus.

mehr: http://dwdl.de/article/news_8695,00.html
elchris
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2006, 20:19

Beitrag von elchris »

Es ist immer wieder interessant, wie man Geld verbraten kann. Nach gut einer Dekade, in der man Geld vom Kunden kassierte, aber selber keine Angebote machte (sooo hoch konnten die laufenden Kosten garnicht sein) müsste doch ein solches + am Konto stehen, dass ich damit selbst Kuhdorf Nr. 17 im Wald verkabeln könnte.

Es ist des Managers Kunst, das Geld zu verpulvern.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, aber ein Netzausbau dürfte schon recht teuer sein, und daher kommt ja der Verlust. Für Bayern sollens z.B. rund 500 Mio. € sein, die da investiert werden. Umrüstung, Vermarktung usw.

Wir können nun mal nicht in KDGs Finanzen gucken, von den Geschäftsberichten und dergleichen mal abgesehen. Daher weiß von uns keiner, wohin was ging in den letzten Jahren.
Antworten