Unterschiede zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (Unitymedia)

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Karl.
Insider
Beiträge: 6824
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Unterschiede zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (Unitymedia)

Beitrag von Karl. »

Karl. hat geschrieben: 17.04.2022, 21:53 Warum hast Du hier nicht gleich die Homebox 5 ergänzt?
viewtopic.php?p=658334#p658334
Darüber hinaus fehlen nun Hinweise auf die neue Belegung und die Homebox 6. :fahne:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Tschak
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2009, 17:23

Re: Unterschiede zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (Unitymedia)

Beitrag von Tschak »

wäre es möglich auch mal die MAX CPE mit aufzunehmen?

Zum Punkt "Kundeneigene Geräte" sollte es anscheinend Änderungen in Bezug auf Business Verträge geben. Ich lese immer wieder was, dass DHCP nun möglich ist, das müsste aber bedeuten das MAX CPE mindestens 3 sein sollte. Deswegen auch meine Anregung um den Punkt MAX CPE mit aufzunehmen. Ich habe auch meine Situation ausführlich hier geschildert viewtopic.php?t=45758
Karl.
Insider
Beiträge: 6824
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Unterschiede zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (Unitymedia)

Beitrag von Karl. »

Also aus meiner Sicht passt das, was da drin steht, bis auf die Sache aus dem Beitrag vor deinem.

Max CPE ist bei VFKD 1, 2 oder 10 je nach Tarif und ob eigenes oder gemietetes Modem.

Du müsstest 2 haben oder?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Tschak
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2009, 17:23

Re: Unterschiede zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (Unitymedia)

Beitrag von Tschak »

Karl. hat geschrieben: 29.11.2022, 18:33 Max CPE ist bei VFKD 1, 2 oder 10 je nach Tarif und ob eigenes oder gemietetes Modem.

Du müsstest 2 haben oder?
Ja bei mir ist MAX CPEs 2, kannst du mir aber sagen bei welcher Konstellation man 1 oder 10 bekommt?
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Unterschiede zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (Unitymedia)

Beitrag von Flole »

Bei bestimmten Profilen gibt's die, oder auch bei bestimmten Tarifen. Insbesondere die wo ein Leihgerät im Bridge-Mode läuft und so der eRouter abgestellt wird.
Karl.
Insider
Beiträge: 6824
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Unterschiede zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (Unitymedia)

Beitrag von Karl. »

1 ist z.B. Kaufbox + feste IP, 10 z.B. bestimmte Alttarife, ich erkenne kein System, wann 2 und wann 10
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Unterschiede zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (Unitymedia)

Beitrag von Flole »

Wobei man bei fester IP auch mehr als 1 haben kann aber das bringt einem nix weil es eben nicht mehr als eine IP Adresse gibt.
Tschak
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2009, 17:23

Re: Unterschiede zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (Unitymedia)

Beitrag von Tschak »

Es scheint anscheinend noch komplizierter zu sein. Folgende Antwort habe ich im Vodafone Forum auf eine ähnliche Anfrage erhalten
Zum Thema MaxCPE:

Hier wirst du keine definitiven Aussagen bekommen, da das Einstellungssache in den jeweiligen CMTS-Konfigurationen ist - insofern ist eine generelle Aussage bereits für eine Stadt nicht mehr möglich, geschweige denn, dass eine Aussage für ein Bundesland oder gar den kompletten Bereich von VF KD möglich wäre.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Unterschiede zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (Unitymedia)

Beitrag von Flole »

Die Antwort ist allein schon deshalb falsch weil die MaxCPE konfiguration gar nicht im CMTS eingestellt wird....
Tschak
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2009, 17:23

Re: Unterschiede zwischen Vodafone (Kabel Deutschland) und Vodafone West (Unitymedia)

Beitrag von Tschak »

Ok da glaube ich mal dir, denn im Vodafone sind so einige Dinge ... Der einzige Vorteil ist, dass sich dort auch Mitarbeiter tummeln welche ab und zu richtig hilfsbereit sind.