Sky UHD Sender

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky UHD Sender

Beitrag von splatty »

Um in den Genuss von UHD mit HDR zu kommen, muss man zwingend den Sky Q Reciever nehmen, damit man die linearen Sky Sport UHD & Sky Bundesliga UHD mit UHD Abo bzw. altes HD Abo mit UHD, schauen kann. Auf der Giga TV 2 Box sind diese 2 Sender nicht verfügbar. Warum auch immer.

Die Sky Originals wie Gangs of London in UHD mit HDR sind auch nur mit dem Sky Q schaubar.

Man ist gezwungen den Sky Q zu nehmen, um UHD Inhalte zu schauen. Mit allem Rest bleibt es bei HD.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Sky UHD Sender

Beitrag von maniatore2006 »

Noch reicht wenn man den Q Receiver als Alibi hat. und UHD Bucht, und man kann die Beiden "Sender" Sehen, aber was da Läuft braucht es kein UHD Abo.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Sky UHD Sender

Beitrag von Sheriff6 »

Wie ich schon sagte, es sind ja nicht nur die beiden UHD Sender dabei sondern auch viele on Demand Filme wo nur in UHD ausgestrahlt werden und dazu braucht man auch das UHD Paket vorausgesetzt man hat auch das Cinema Paket.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Sky UHD Sender

Beitrag von JoeRayEMD »

Nachdem DerSarde am 12.07.2022 gemeldet hatte, daß die sky UHD-Programme nunmehr
auch auf den Giga-Boxen 1 und 2 in den Senderlisten vorhanden seien,
und mir dann später aufgefallen war, daß die CAID, die gemeinhin der Box 2 zugeschrieben
wird (1854), dort gar nicht aufgeschaltet ist,
hatte ich es mir dann so zusammengereimt, daß die Box 2 plötzlich auch mehrere
Verschlüsselungen entschlüsseln kann (so wie nun der sky Q).

Also anscheinend doch nicht.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sky UHD Sender

Beitrag von zonk »

auf der GIGA Box 1 ist auf 359 QVC LIVE HD und auf der 360 QVC Zwei. SKY UHD ist da nicht drauf.