[VF West] Bildstörungen auf allen Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Bildstörungen auf allen Sendern

Beitrag von Flole »

Also hast du keine Störung gemeldet.... Dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn es nicht behoben wird. Erster Schritt wäre auch eigentlich die Hausverteilanlage zu überprüfen wenn du das noch nicht getan hast.
Molly123
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20.12.2021, 08:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Bildstörungen auf allen Sendern

Beitrag von Molly123 »

Flole hat geschrieben: 25.11.2022, 20:12 Also hast du keine Störung gemeldet.... Dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn es nicht behoben wird. Erster Schritt wäre auch eigentlich die Hausverteilanlage zu überprüfen wenn du das noch nicht getan hast.
Moin,

sicher habe ich eine Störung gemeldet, warum sollte ich dann bei denen anrufen :confused:

Habe später dann aufgelegt, der hat immer weiter gelabert. Bitte starten sie Ihr Modem neu :shock:
Starten sie Ihre Gigabox neu usw. Das ging mir dann auf den wecker, da sich nach diesen Neustarts sich nix getan hat. :wand:

Habe auch vorige Woche eine EMail denen geschickt, bis heute keine Antwort :motz:

Das sind alles nur Standard Fragen usw. :evil:

Molly123
harry1303
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2022, 11:27
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Bildstörungen auf allen Sendern

Beitrag von harry1303 »

Guten Tag,

Ich wollte kein neues Thema auf machen,deswegen schreibe ich hier.
Wir wohnen in Essen NRW und haben noch die Horizone Box.
Auf allen Sendern haben wir sporadisch Aussetzer. Auch die Pay Tv Sender.
Die öffentlich rechtlichen sogar mit Klötzchenbildung.
Störung gemeldet und die STG Techniker waren auch da. Durchgemessen den Anschluss und alles Ok.
Im Keller ist was am Kabel gemacht worden. Etwas locker sagt der Techniker. Naja. Die Fehler sind weiterhin vorhanden.
Kann es sein das durch die bekannte überbelegung des Netzes hier bei uns, es zu solchen Fehlern kommen kann ?
Internet mussten wir schon auf Telekom wechseln , weil der Internet Anschluss von Vodafone massiv eingebrochen ist am Abend und am Wochenende.
Durch das gleiche Kabel geht ja auch das Tv Signal.
Hier mal paar Messwerte
AB59D8C0-423A-488B-96A3-1FC9A631F401.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.