Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von wilmington »

meine getesteten Sender funktionieren
fadovone
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 28.03.2022, 21:09
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von fadovone »

Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Surfer2020 »

Zitat einer Bewertung in Trustpilot, vom 18. 11. 2022: "Was soll denn ständig diese Werbe-Einblendung? An manchen Tagen kommt das gefühlt alle 3 Minuten.
Ich habe das Abo genommen, um eben keine Werbung zu sehen. Werde das jetzt kündigen."

Ist das tatsächlich so, kann dazu jemand was sagen? Das wäre mir jedenfalls dann keine 6,50 € monatlich wert.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Bei gewissen 'Sondersendern' (z.B. ZDF-Krimis a la Derrick etc.) kommt das schon vor, die Standard-Pay-TV-Sender und ÖR/Privaten betrifft das aber nicht.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Surfer2020 »

Welche Sondersender denn? Es heisst ja auch weiter bei anderen Bewertungen, dass pro Senderwechsel ebenfalls zwei Werbespots eingeblendet werden, das würde dann für alle Sender gelten. Ist das so?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Waipu.TV hat zig Themenkanäle, wie eben ZDF-Krimis - die interessieren mich aber alle nicht wirklich. Irgendwoher müssen die 200+ Sender ja herkommen. Da gibt es diese Zwischenspots aber beim Umschalten von 'normalen Sendern' (egal ob Free- oder Pay-TV a la VF) passiert sowas nie.

P.S. Schau Dir einfach die Senderliste von Comfort Plus an, dann siehst Du die ganzen 'Exoten'...

...und diese habe ich in meiner FAV-Liste gar nicht drin, ergo keine lästigen Spots, :grin:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Surfer2020 »

Na ja, wenn bei den "normalen" Sendern beim Umschalten keine Werbung kommt, dann ist es erträglich. Bleibt leider immer noch die Vorspulsperre bei einigen oder allen Privat-HD Sendern und deren Aufnahme nur in SD. Funktionieren Aufnahmen beim Pay-TV restriktionsfrei? Mit restriktionsfrei meine ich Aufnahme in Full-HD, sofern vorhanden, und keine Aufnahmesperre aus irgendwelchen Lizenzgründen.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Na ja, für die Einschränkungen sind RTL/P7S1 verantwortlich, da kann Waipu.TV nichts dafür. Ist bei VF nicht wirklich anders. --- Ich nutze die Aufnahmefunktion weniger, hatte aber noch nie 1 Problem eine Aufnahme von Sendern a la Kinowelt, SYFY, Warner etc...zu fixieren (keine Restriktionen).
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Surfer2020 »

Meine Überlegung geht eben in die Richtung, den Kabelanschluss incl. Komfort-HD und ÖR-HD für 14,99 pro Monat zu behalten und die beiden Pakete Kabel Digital Home HD und VF-Premium-Plus (beide zusammen nochmals 14 Euro) zu kündigen. Die beiden gekündigten Pakete sehe ich dann bei Bedarf über Waipu-TV, behalte aber die Privat-HD-Sender und die ÖR im Kabelanschluss, weil ich dort per Gigablue Receiver restriktionsfrei aufzeichnen (acht Sender gleichzeitig möglich, was bei Waipu wohl nicht geht) und archivieren kann. Ersparnis wäre dann nicht überragend, wenn WaipuTV wieder nach 6 Monaten 12,99 kostet, wären es gerade mal ein paar Euro. Da könnte ich auch die beiden Pakete behalten. Schwierig. Lohnt sich eigentlich nur, wenn der komplette Kabelanschluss gekündigt wird.
Zuletzt geändert von Surfer2020 am 23.11.2022, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Einen gewissen Gewinn gibt es schon, Waipu.TV bietet deutlich mehr Sender als VF-Pay-TV und Du kannst die App ja mehrfach nutzen, parallel und anderweitig.
Ist aber alles Ansichtssache lt. Nutzerverhalten.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV