An unsere Highspeed und Phone-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Was übertragen den diese Ports?
Viren, Würmer und ähnliches Zeug... :wink:
So, jetzt im Ernst: Die sind für die Windows-Netzwerkdienste (RPC, NetBIOS). 445 gehört auch noch in diese Ecke.
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich denke mal das wird niemand vermissen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

Trotzdem kann man verlangen, dass man einen uneingeschränkten Internetzugang bekommt.
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas »

Ich finde, man kann jedenfalls verlangen, dass man über so etwas vor dem Abschluss eines Vertrages informiert wird.
Vielleicht hängt so eine Sperre auch mit dem Server-Verbot zusammen (4.1.7 in den AGB).
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Diese Ports werden auch für Verbindungen zu server netzwerken oder bei vielen tageszeitungen für freie Mitarbeiter verwendet.

Eine einschränkung der Ports gehört vor Vertragsabschluß angekündigt und nicht erst wenn es zu spät ist.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich brauche dies zwar nicht.

Aber dies kann für einige große Probleme geben.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Sicherlich hast du Recht das dies gesagt werden sollte. Nur wissen es nun mal nur ein Bruchteil der ServiceLeute. Mal davon abgesehen würde ich dir raten eh alle Porst unterhalb von 1024 zu sperren, da über diese Ports tatsächlich Hacker sehr oft versuchen auf fremde System zuzugreifen.

Ich habe gerade gelesen das TweetyBaby eine 6000er Leitung hat. Wahrscheinlich ein Pro Paket oder Flat. Frag mal bei der Hotline nach einem Upgrade. Die 6000 wird nicht mehr vertrieben. Soweit ich weis ist ein Upgrade auf eine neue Pro-Version mit 10000er Ltg mit keinen weiteren Kosten verbunden. Aber vorher sicherheitshalber nochmal fragen.
Flightplace
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2006, 18:56
Wohnort: Riegelsberg (Saar)
Kontaktdaten:

Kabel Phone:

Beitrag von Flightplace »

Portierung am gleichen Tag wie Internet --> Problemlos.

Am Anfang musste ich immer mehrmals wählen, um eine Verbindung zu bekommen, das hat sich jetzt etwas gebessert. Das Fax braucht aber immer noch meist 2-3 Versuche bis es durchkommt. Manchmal kommt gar kein Freizeichen, dann wieder besetzt.

Leitungsqualität: Unter aller Sau. Rauschen, Krachen...

Anrufbeantworter habe ich jetzt mal eingeschaltet, weiss aber noch nicht, wie ich auf ihn zugreifen kann.

Internet: Hab 10.000. Download meistens so um die 6000-8000, also ganz, Upload könnte etwas schneller sein. Ping Zeiten ok.

Wer regelmässig seine downloadgeschw. testen will, geht auf wieistmeineip.de, dort kann man sich auch reg. und dann die Zeiten immer speichern.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Kabel Phone:

Beitrag von Xenia »

Flightplace hat geschrieben:Portierung am gleichen Tag wie Internet
kann ich mir nicht vorstellen
Flightplace
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2006, 18:56
Wohnort: Riegelsberg (Saar)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flightplace »

Da siehste Mal. Der Techniker kam, hat beide Modems installiert, eine halbe Stunde mit seinem Notebook rumgemacht und alles ging.
Antworten