[VFKD][Kaufbox]

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Frau von Hassköter
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2022, 11:00

[VFKD][Kaufbox]

Beitrag von Frau von Hassköter »

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen 1000er-Leitung von Vodafone. Bundesland BW.

Jetzt will ich eine FB 6660 kaufen und natürlich auch bei VF nutzen.

Sind bestimmte Seriennummern immer nutzbar, auch wenn sie bereits bei VF vom Vorbesitzer registriert waren?

Oder nach welchem Kriterium kann ich eine taugliche Box auswählen?

Gruß Anna
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD][Kaufbox]

Beitrag von Tom_123 »

Hallo Anna,

folgende Fritz!Boxen lassen sich im Rahmen der Endgerätefreiheit mit der GigaCable Tarif nutzen:
  • FRITZ!Box 6690 Cable mit AVM Artikelnummer 20002965
  • FRITZ!Box 6660 Cable mit AVM Artikelnummer 20002910
  • FRITZ!Box 6591 Cable mit AVM Artikelnummer 20002857
Die Fritz!Box muss vom Vornutzer bei Vodafone abgemeldet worden sein, bevor du diese einsetzen kannst. Ansonsten kannst du diese nicht auf deinen Vertrag anmelden, wen sie im VF West Gebiet (BW, HE und NRW) eingesetzt wurde.
Frau von Hassköter
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2022, 11:00

Re: [VFKD][Kaufbox]

Beitrag von Frau von Hassköter »

Danke für die Info !

Falls ein Verkäufer einer gebrauchten 6660 die Box nicht bei VF abgemeldet hat, kann dies dann der neue oder der alte Eigentümer nachholen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox]

Beitrag von Karl. »

In welchem Netzgebiet soll die Box aktiviert werden und in welchem Netzgebiet ist sie aktuell aktiviert?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Frau von Hassköter
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2022, 11:00

Re: [VFKD][Kaufbox]

Beitrag von Frau von Hassköter »

aktuell aktiviert in Hessen.

soll aktiviert werden in Baden-Württemberg.