kann kein Internet-Telefon einrichten in fritzbox 6660

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Viop
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2022, 13:03
Bundesland: Brandenburg

Re: kann kein Internet-Telefon einrichten in fritzbox 6660

Beitrag von Viop »

Das ist ja höchstärgerlich.
Zahle schließlich 5,-€/Monat.
Hatte vorher auch überlegt ob ne eigene Fritte nicht besser ist, aber...

Karl. Gib mal Tipp
Hier?
voipcfg {
dnsport = 7077;
rtpport_start = 7078;
sip_srcport = 5060;
use_dqos = no;
ua1 {
Viop
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2022, 13:03
Bundesland: Brandenburg

Re: kann kein Internet-Telefon einrichten in fritzbox 6660

Beitrag von Viop »

sobald ich versuche die "export" zu ändern liest die Fritte sie nicht mehr ein.
Kein gültiges Dateiformat
Viop
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2022, 13:03
Bundesland: Brandenburg

Re: kann kein Internet-Telefon einrichten in fritzbox 6660

Beitrag von Viop »

ich sehe gerade, macht sie bei ungeänderten auch.
Hmm, ich kann eine Sicherungsdatei erstellen, aber nicht mehr einlesen?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: kann kein Internet-Telefon einrichten in fritzbox 6660

Beitrag von Menne »

unklug die VF Fritte zu manipulieren...
Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: kann kein Internet-Telefon einrichten in fritzbox 6660

Beitrag von Flole »

Viop hat geschrieben: 16.11.2022, 13:06 Das ist ja höchstärgerlich.
Zahle schließlich 5,-€/Monat.
Und kriegst dafür bis zu 10 Rufnummern und eine 2. Leitung sowie ein Leihgerät zur Verfügung gestellt. Klingt doch fair, bei einem anderen Anbieter eine Flatrate auf 10 Rufnummern bei 2 Leitungen zu buchen kommt immer teurer.
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: kann kein Internet-Telefon einrichten in fritzbox 6660

Beitrag von JoergS123 »

also fair ist das nicht.
Bei routermiete.de gibts keine 6er Boxen aber mit der 7590AX das Top DSL-Modell von AVM zu je nach Vertragsdauer nur 4€/Monat auf 2 Jahre, wenn auch im Voraus zahlbar.
Von daher ist es bei einer 6660 mit VF-Firmware schon als "kritisch" zu betrachten, dass Grundfunktionen gesperrt sind (wir reden ja nicht mal von besonderen Einstellungen). Ich denke man mietet eine AVM Fritzbox 66xy zu 5/7 Euro im Monat, nirgends heisst es Fritzbox-light mit den Features, welche VF für gut für den Kunden empfindet, Software-Updates vom Hersteller sind ja eh nicht möglich, alleine das ist bei einem nicht günstigen, sondern marktüblichen Mietpreis nicht wirklich fair (wenn auch etwas verständlich).
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: kann kein Internet-Telefon einrichten in fritzbox 6660

Beitrag von Flole »

JoergS123 hat geschrieben: 16.11.2022, 18:08 also fair ist das nicht.
Dann zeig mir doch mal einen Anbieter wo man 7 oder 10 Rufnummern inklusive flat mit 2 Leitungen für 5€ bekommt. Oder lass es meinetwegen 10€ sein, auch da gibt es nichts.
JoergS123 hat geschrieben: 16.11.2022, 18:08 Ich denke man mietet eine AVM Fritzbox 66xy zu 5/7 Euro im Monat, nirgends heisst es Fritzbox-light mit den Features, welche VF für gut für den Kunden empfindet, Software-Updates vom Hersteller sind ja eh nicht möglich, alleine das ist bei einem nicht günstigen, sondern marktüblichen Mietpreis nicht wirklich fair (wenn auch etwas verständlich).
Da hast du das Angebot aber nicht verstanden :fingerzeig: Man mietet gar nichts sondern man bucht die Homebox-Option, die beinhaltet unter anderem eine Homebox als Leihgerät. Das ist auch nicht die "AVM FritzBox" sondern die "Homebox Fritzbox". Die Features die du gerne hättest sind gar nicht für die "Homebox Fritzbox xxx" beworben, welche Features die Box haben muss listet VF in einer Tabelle auf....
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: kann kein Internet-Telefon einrichten in fritzbox 6660

Beitrag von JoergS123 »

dann haben wir ein unterschiedliches Internet, sowas kommt ja vor, bei mir steht:
FBox-vf.JPG
= FRITZBOX 66....
aber mach dir keinen Kopp ich hab auch 0 Bock mit DIR weiter zu diskutieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: kann kein Internet-Telefon einrichten in fritzbox 6660

Beitrag von Flole »

Wenn du nicht richtig liest: Ich habe ja gesagt dort steht "Homebox Fritzbox", und nicht "AVM Fritzbox", das hast du jetzt durch deinen Screenshot nochmal untermauert. Und den Funktionsumfang hast du unten drunter aufgelistet, den hast du abgeschnitten.

Und einen anderen Anbieter der das anbietet kannst du natürlich auch nicht nennen....
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: kann kein Internet-Telefon einrichten in fritzbox 6660

Beitrag von Menne »

protieren wäre auch ne Option gewesen
Der Glubb is a Depp!