[VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von Karl. »

Die 6690 mutet man seit heute übrigens auch Businesskunden zu, kostet da keinen Aufpreis.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von DarkStar »

Wieso Mutet? Die läuft doch Problemlos.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von Karl. »

kein S0 Port, WLAN läuft noch nicht immer optimal, LAN 1 auch nicht...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von DarkStar »

Läuft beides Problemlos hier.
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von cekcey »

Hallo ist die Fritz Box 6690 miet Box zu empfehlen zu buchen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von Karl. »

Ich würde die Box eher kaufen, weil auf Dauer billiger, schnellere Updates und weniger Beschränkungen.

Und 6660 --> 6690 oder 6490/6590 oder älter --> 6591 hat deutlichen Mehrwert, den sehe ich, wenn man von der 6591 kommt, persönlich nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
zwerg63
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 20:01

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von zwerg63 »

Hat hier schon einer das Update auf 7.50 bekommen?
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von tehabe »

Karl. hat geschrieben: 16.11.2022, 10:45 kein S0 Port, WLAN läuft noch nicht immer optimal, LAN 1 auch nicht...
S0 ist halt nicht mehr. Der Glaube von Unternehmen Geräte immer für Jahrzehnte benutzen zu können ist beachtlich, man erinnere sich, dass der Internet Explorer immer noch herumgeistert, weil Unternehmen mal viel Geld in Software ausgegeben haben, die nur damit läuft und danach nie Updates gemacht haben. Unternehmen haben schon die Einführung von TLS 1.3 verzögert.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von SenfKabelHer »

Kurt W hat geschrieben: 07.11.2022, 13:44 Ich habe mich heute aus dem Crowdtest nehmen lassen, da in Sachen testen ja nichts vorwärtsgeht. Und die Box nur am Strom hängen lassen, muss nicht sein.

Bis jetzt kein einziges Firmwareupdate gekommen, das man testen hätte können. Ist für mich kein Test.

Gruß Kurt
Das ist nachvollziehbar. Da es keine Anreize von VF gibt, beispielsweise das Angebot die 6690 nach Ende des Crowdtests dauerhaft gebührenfrei als reguläres Leihgerät in den Hauptvertrag zu übernehmen, ist das Testfeld wohl auch nicht so repräsentativ bezüglich Kundenquerschnitt.

Viele "Technikenthusiasten", die aber bei Problemen besser selbst klar kommen bzw. die mit ein paar Klicks selbst lösen ohne darüber nachzudenken, wo meine Mutter verzweifeln würde, sie hat auch einen eigenen Kabel-Internetzugang, das wäre mal ein echter Härtetest bezüglich Stabilität bei ihr. Die würde bei sowas aber nie mitmachen, außer sie erhält eine Kleinigkeit im Gegenzug, da sie das große Technikinteresse halt nicht hat. Wie wohl die meisten Durchschnittskunden.
StefanP
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2020, 08:22
Wohnort: Salzwedel
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von StefanP »

zwerg63 hat geschrieben: 07.02.2023, 19:55 Hat hier schon einer das Update auf 7.50 bekommen?
Ja, habe ich.