Astro TV seit heute auch in HD

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Astro TV seit heute auch in HD

Beitrag von cka82 »

Gesendet wird auf 12.663 H, SR 22000, FEC 5/6 (DVB-S - QPSK).

Laut Infosat gibt es bei der SD-Version des Senders auf 12.480 V ein Laufband, dass auf die Abschaltung dieser Version hinweist.

https://www.infosat.de/digital-tv/astra ... im-free-tv
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Astro TV seit heute auch in HD

Beitrag von twen-fm »

Ein weiterer Aufschaltungskandidat für VF. :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Astro TV seit heute auch in HD

Beitrag von elo22 »

Wayne interessierts.
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Astro TV seit heute auch in HD

Beitrag von V0DAF0N3 »

Eigentlich gehe ich davon aus, dass AstroTV alles weiß. :suspekt:

Im Laufband steht ***Sollten Sie AstroTV in Kürze bei Vodafone nicht mehr sehen, einfach Sendersuchlauf starten.***

Bedeutet das, dass der Sender bald bei VDF fliegt oder
dass es bald nur noch eine HD-Verbreitung geben wird (auch im Kabel)?

AstroTV könnte sich eigentlich auch konkret festlegen, wann etwas umgestellt wird, aber wahrscheinlich läuft das dem Konzept des Senders zu wider. Dann verdienen die ja nichts mehr... :mussweg:
Laufband_AstroTV_VDF.png
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Astro TV seit heute auch in HD

Beitrag von Blue7 »

Naja da du ein Sendersuchlauf machen sollst tippe ich mal nicht das man komplett verschwindet :D
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Astro TV seit heute auch in HD

Beitrag von cka82 »

Die Aussage im Laufband von Astro TV bezieht sich auf die Frequenzumstellung bei Vodafone.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Astro TV seit heute auch in HD

Beitrag von DarkStar »

Das könnte auch einfach nur ein Hinweis auf die Netzumstellungen sein bei Vodafone.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Astro TV seit heute auch in HD

Beitrag von splatty »

Verträge hin oder her, so langsam könnten beide Parteien den Sender langsam in HD einspeisen, wie auch bei Channel 21 HD, Shop LC HD, Handystar HD und Juwelo HD der schon mal bei Vodafone West eingespeist wurde, aber dann wieder rausgeschmissen wurde und die SD Version beibehalten wurde.

Die SD Versionen bzw. Bildqualität der Shopping Sender lässt zu wünschen übrig.

Beim Sender HSE Trend SD gibt es überhaupt keine HD Version.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Astro TV seit heute auch in HD

Beitrag von Blue7 »

Naja keine Ahnung wie finanziell der Sender da steht, aber HD kostet halt auch mehr in Sachen Deutschlandweiter Verbreitung als SD.
Vodafone wird da nicht entegegen kommen, weil man nur noch HD Sender verbreiten möchte.
Ganz im Gegenteil. Man schaltet sogar noch hart einfach den Sender ab.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Astro TV seit heute auch in HD

Beitrag von splatty »

Also ist es wieder eine Frage der Kosten, ja das liebe Geld, aber wenn SD beispielweise 4-8 Euro kostet, wieviel würde dann HD kosten? Doppelt, Vierfach oder mehr?
Antworten