Unterschiede Hotline Rufnummern?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
DM101
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2022, 12:52
Bundesland: Baden-Württemberg

Unterschiede Hotline Rufnummern?

Beitrag von DM101 »

Hallo!

Je nachdem von wo ich mir Kontakt Rufnummnern anzeigen lasse, komme ich bspw. bei der Bestellhotline auf verschiedene Nummern:
0800 724 26 90, 0800 724 26 40, 0800 724 26 36.

Das Call Center dahinter wird doch sicher immer das Gleiche sein... aber was ist dann der Unterschied? Welche Nr. würde ich bspw. als Kabel Internet Bestandskunde anrufen?

VG
Fritz
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Unterschiede Hotline Rufnummern?

Beitrag von Flole »

Ich würde die Nummer anrufen die auf meiner Rechnung steht. Es gibt unterschiedliche Hotlines für die Bestellannahme, Störungsannahme, Störungsannahme für Geschäftskunden, Kundenservice, Kundenservice für Geschäftskunden, Immobilienwirtschaft usw., da kommt schon einiges an Rufnummern zusammen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Unterschiede Hotline Rufnummern?

Beitrag von Besserwisser »

Mehrere Telefonnummern sind immer noch besser, als der blöde Automat mit dem 1-2-3 oder der Spracherkennung, die nicht funktioniert
und der zuerst Handynummern "abgreift", egal ob sie dem Kunden oder dem Techniker gehören.

Jedesmal bekomme ich als Techniker nach der Klärung von Störungsangelegenheiten die Bestätigungs-SMSen,
die eigentlich den Kunden erreichen sollten.

:wand:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Unterschiede Hotline Rufnummern?

Beitrag von Flole »

Dabei gibt es doch extra eine Hotline für Techniker :trippeln: Auch wenn man die Nummer meines Wissens nach nirgendwo im Internet findet und die natürlich den Kunden auch nicht mitgeteilt wird.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Unterschiede Hotline Rufnummern?

Beitrag von Besserwisser »

Die sind mir wohl bekannt,
aber oft wird man von dort an die normale Kundenhotline verwiesen.
Zum Beispiel, wenn HD-DVR getauscht werden sollen.
Oder wenn Kundenverträge so verfitzt sind, dass keiner mehr durchsieht.
Henk
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2020, 11:32
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Unterschiede Hotline Rufnummern?

Beitrag von Henk »

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es egal ist welche Nr. man anruft, da durch besagtes "Abgreifen" der Handy-Nr im Hintergrund alles automatisch läuft.

In meinem Falle ist meine Handy-Nr. in meinem VODAFONE-West-Kundenkonto hinterlegt. Da ich aber neben dem Niederrhein aktuell auch eine Wohnung in Nürnberg habe, wo der Kabelanschluss aktuell inklusive ist wollte ich eine Störung melden. Leider lande ich automatisch in einem Callcenter in NRW, wo man die Nürnberger Adresse nicht finden kann und ein Weiterverbinden bringt mich auch wieder zurück nach NRW...
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Unterschiede Hotline Rufnummern?

Beitrag von Karl. »

Deshalb ruft man mit unterdrückter Nummer an...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: