[VFKD] Hilfe! Ich suche PROTV international rum.

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Snickers85
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2022, 07:39
Bundesland: Bayern

[VFKD] Hilfe! Ich suche PROTV international rum.

Beitrag von Snickers85 »

Hallo zusammen,

meine Eltern wohnen in Niederbayern & nutzen einen Kabelanschuss (kosten um die 18€ im Monat). Bisher war der einzige rumänische Sender frei zu empfangen. :party:

Seit es die Umstellung der Frequenzen gab, ist dieser so geliebte Sender nun verschlüsselt - unzählige Anrufe, studieren von Listen usw. haben mich nicht weitergebracht.

Was können wir tun um diesen oder andere rumänisch-sprachige Sender zu empfangen. Selbst in der Pay-Tv-Liste wird er nicht gelistet. Technisch habe ich alles versucht (neue Smart-Card, TV neu aufsetzen) nichts hatte erfolg.

Bin um jeden Tipp extrem dankbar! :trippeln:
Zuletzt geändert von Beatmaster am 30.10.2022, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix geändert
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3766
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VF West] Hilfe! Ich suche PROTV international rum.

Beitrag von exkarlibua »

Niederbayern ist beim besten Willen nicht VF West.
Und TVR/ProTV sind sehr wohl in der Liste, auf 610 MHz.
Die waren bisher schon grundverschlüsselt und sind es nach wie vor, sind aber natürlich kein PayTV.
Da eine Smartcard vorhanden ist, ist also zumindest Basic TV gebucht. Wenn die Privaten in HD zu empfangen sind, müssen die beiden also auch kommen.

Falls nicht noch Umstellungsfehler vorliegen, müssten die also funktionieren.
Sind die anderen verschlüsselten und gebuchten Programme denn zu sehen?
Snickers85
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2022, 07:39
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Hilfe! Ich suche PROTV international rum.

Beitrag von Snickers85 »

Süd-West-Schwäche :D Ich bin um Hilfe aus jeder Richtung dankbar. ^^

Gebucht sind Privat HD + Kabel Digital (so wie ich das sehe).

Deine Antwort deckt sich mit meinen Antworten die ich so gefunden habe. Leider bleibt der Sender verschlüsselt - die Smartcard wurde getauscht, Sendersuchlauf findet den Platz aber er wird als einiger Sender nicht freigeschaltet.

Bisher half einfach gaaaaar nix.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3766
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] Hilfe! Ich suche PROTV international rum.

Beitrag von exkarlibua »

Was ist denn das für eine Smartcard (Typ) und wo bzw. in was wird entschlüsselt?
Snickers85
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2022, 07:39
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Hilfe! Ich suche PROTV international rum.

Beitrag von Snickers85 »

Sorry, ich war nicht mehr vor Ort.

Auf der Karte steht G09 - TV ist ein ganz normaler ca. 5 Jahre alter Samsung. Ich habe parallel den Support schriftlich angeschrieben, iwann muss es doch wieder gehen. :roll:

Seltsam ist auch, dass laut Liste RTL HD, Eurosport HD eigl. zu sehen sein müssten - sind diese aber plötzlich nicht. NHK World aber durchaus, ein Sender aus weiter ferne. Ich blicke gar nicht mehr durch.

- merci für weitere Tipps! -
Snickers85
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2022, 07:39
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Hilfe! Ich suche PROTV international rum.

Beitrag von Snickers85 »

PS: Die SmartCard steckt im Adapter hinten im TV drin.