[VF West] Packet loss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
B0bbY
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2022, 22:08
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Packet loss

Beitrag von B0bbY »

Nabend

Ich habe seit 2 Wochen Packet loss in manchen online Games(Apex, Overwatch , Shatterline).
Das passiert nicht zu einer bestimmten Uhrzeit, Mittags und Abends.
Ich habe eine 1Gig Leitung, Download und Upload Speed ist eigentlich ok.
Jemand eine Idee wo ich anfangen muss zu suchen?

Anbei einmal die Pegelwerte.
MfG
Pegel 1.jpg
Pegel 2.jpg
Pegel 3.jpg
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Packet loss

Beitrag von Flole »

Ich würde bei der Paketbeschleunigung der Fritzbox anfangen zu suchen....
B0bbY
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2022, 22:08
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Packet loss

Beitrag von B0bbY »

Hatte ich schon alle möglichkeiten durchprobiert. Hat leider keine besserung gebracht.
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Packet loss

Beitrag von Flole »

Auch wenn du sie komplett deaktiviert hast? Ist dir da im Bezug auf die Geschwindigkeit was aufgefallen?
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VF West] Packet loss

Beitrag von Hoppelhase »

B0bbY hat geschrieben: 29.10.2022, 22:33Jemand eine Idee wo ich anfangen muss zu suchen?
Moin,
die Verstärkung im Rückweg (Upload) ist 14dB zu hoch und sollte laut der hiesigen Tabelle mit "sofortige Beseitigung" auf die Vorgabekonform abgeändert werden.
B0bbY
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2022, 22:08
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Packet loss

Beitrag von B0bbY »

Ist das Aufgabe von Vodafone oder muss ich selber einen Techniker besorgen?
wasd
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 15.03.2021, 19:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Packet loss

Beitrag von wasd »

Problem von Blöderfone musst da schon anrufen und ein ticket aufmachen
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Packet loss

Beitrag von Flole »

Der Verstärker zählt zur Hausverteilanlage und damit ist es nicht das Problem von VF, auch wenn sie es oft beheben. Deckel ab, Regler drehen, fertig, geht schneller als bei VF anrufen aber ob das die Lösung des Problems ist wage ich zu bezweifeln.... In der Regel sagen sie aber wenn die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht wird (und die Geschwindigkeit passt hier ja offenbar), dass alles in Ordnung ist.
Antworten