Nächste Preiserhöhung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von Heiner »

Wie man liest läuft es in Deutschland/Österreich und Italien auch nicht besonders gut für Sky:
https://www.dwdl.de/nachrichten/90302/c ... &utm_term=

Sky Deutschland ist gar Verkaufskandidat:
https://www.dwdl.de/nachrichten/90311/c ... utschland/
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von olaf77 »

...sag ich doch:
Der Markt regelt das ;-)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von twen-fm »

Und in Österreich sendet Sky ab sofort das Programm von Canal+ First. Wenn das nicht ein Omen dergleichen ist...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von cka82 »

Heiner hat geschrieben: 28.10.2022, 11:42 Wie man liest läuft es in Deutschland/Österreich und Italien auch nicht besonders gut für Sky:
https://www.dwdl.de/nachrichten/90302/c ... &utm_term=

Sky Deutschland ist gar Verkaufskandidat:
https://www.dwdl.de/nachrichten/90311/c ... utschland/
Die Fußball-Bundesliga nur noch am Samstag, Fußball- und Handball Champions League weg, nach dieser Saison auch die Handball-Bundesliga. Da ist es ja kein Wunder, dass es bei sky nicht gut läuft. Das fängt man auch mit Formel 1, Tennis, Golf und DFB-Pokal nicht auf.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von Amadeus63 »

Aber es würde für Sky auch nicht laufen, wenn diese Rechte alle dort verblieben wären. Da deren Preise exorbitant gestiegen sind, hätte man dies an die Kunden weitergeben müssen. So viele neue Abos lassen sich nicht generieren, um das aufzufangen. Ergo stehen dann Kündigungen ins Haus und das bringt Sky auch nicht weiter. --- Das Problem sind die abstrusen Forderungen, vor allem beim Fußball, die werden diese Schraube überdrehen...(denn alles macht ein Konsumierender nicht mit, gerade in der aktuellen globalen Situation)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von Heiner »

Da gehört dann aber schon noch einiges dazu, bevor der deutsche Michel sich beim Fußball weiter einschränkt. Da gibt es doch genug die in blinder Fangefolgschaft alle Abos abschließen die dafür nötig sind um ihren Verein 7 Tage die Woche sehen zu können. :flöt:
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von Amadeus63 »

Da hast Du RECHT! Die sonstigen Kosten müssen sich wohl noch mal verdoppeln, damit diese 'bedingungslose Gefolgschaft' ins Wanken gerät...ABER WIE ES JEDER MAG!
Trotzdem reichen die 'Hardcore-Michels' allein nicht, um die überzogenen Forderungen abzudecken. DAZN hat ja auch Probleme, schwieriges Terrain dieses Geschäft...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von cka82 »

Die Kosten für die Rechte sind aber auch nur deshalb immer weiter gestiegen, eben weil die Pay-TV-Unternehmen wie Sky oder DAZN bereit waren/sind , immer mehr zu zahlen. Da haben sich die Rechteinhaber halt dran gewöhnt, dass sie immer mehr und mehr verlangen können, und solange noch jemand bereit ist, die geforderten Summen zu zahlen, wird sich an dieser Entwicklung auch nichts ändern.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von Amadeus63 »

Stimmt, das geht so lange gut, wie es sich irgendwie rechnet. Wenn aber die Unternehmen darüber 'abstürzen', weil es sich nicht mehr refinanzieren lässt, dann kommt die Zeit des Umdenkens. Früher oder später platzt jede Blase...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von Heiner »

Dafür haben wir eigentlich auch schonmal ein Beispiel gehabt, nämlich die Kirch-Pleite 2002. Heute ist die Lage wahrscheinlich aber auch grundlegend eine andere - die Telekom hat zu der Zeit noch nichts mit eigenen Inhalten zu tun gehabt in dem Maße, DAZN gabs auch noch nicht, arena gab es auch noch nicht, da blieb also nur Free-TV oder Premiere.