Nächste Preiserhöhung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von Alex-MD »

Und warum regt ihr euch auf? Kündigen, braucht doch kein Mensch oder eben zahlen wenn man nicht ohne kann.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von Amadeus63 »

Das ist nur als Info gedacht. Darüber kann man sich gar nicht aufregen, gibt viel Wichtigeres 'da draußen'...
(Und: Bei mtl. LFZ ist man eh sofort raus.)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von Sheriff6 »

Kann mich nicht beschweren, habe fast Vollabo außer Kinder und DAZN für 33€ pro Monat. Die normalen freien Sender sind ja ein Graus.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von berlin69er »

Sollte die Erhöhung bei mir kommen, ist es ein Grund mehr zu kündigen. Da das Pairing ja eh zum Jahreswechsel kommen dürfte, fällt mir das auch überhaupt nicht mehr schwer.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von hellseher »

Laut Brief von sky erhöht sich die Gebühr nach Ablauf der Abo-Zeit um 4,31 Euro - für das hier Abonnierte - hier Cinema und Entertainment mit Kindersendern - kein Sport .... - dafür wird auf dann monatliches Kündigungsrecht umgestellt.
Gruß
Carpe Diem!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von berlin69er »

„Dafür“ ist gut. Monatliche Kündigungsmöglichkeit ist nach Ende der MVLZ gesetzlich vorgeschrieben…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von olaf77 »

Fest steht:

Bei SKY regnet es gerade nass rein:

-Erst das Chaos mit der CI+ Modul Tauschaktion, das sehr viele Kunden verprellen wird
-Jetzt die z.T. (bis zu +9,99 EUR p.Mo.) exorbitante Preiserhöhung - der Kunde fragt sich: Für was? Für weniger BL, keine CL mehr, weniger Filme, und Serien, die ich bei netflix auch bekomme..?

Schlechtes Timing ist es auf jeden Fall!
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von maniatore2006 »

Das mit dem Modul müssen sie machen da Kontenntinhaber ihre inhalte geschützt sehen wollen. Das es Teurer wird ist auch verständlich. Selbst Vodafone Erhöt massiv die Pteise ab November.

Beispiel die 1 Gbit leitung für 59€ als zu vor 39€
qwert2384
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 15.07.2019, 16:19
Bundesland: Hamburg

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von qwert2384 »

Ich sehe noch nicht das sie diese Preise am Markt durchsetzen können. Wenn da mal nicht die nächste Rabattaktion schon ansteht wie in der Vergangenheit.

Grade wenn die Wirtschaftliche Lage angespannter wird ist PayTV und schnelles Internet für viele verzichtbar.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Nächste Preiserhöhung

Beitrag von olaf77 »

Also, ich verstehe weder Vodafone noch SKY!

Bei dem SKY-Angebot, das in den letzten Jahren immer schlechter wurde, wäre eher eine Preis-SENKUNG gerechtfertigt - niemals aber eine Erhöhung!
Aber, der Markt wird das Ganze schon regeln...

Ihren wertvollen Content können sie vor bösen Buben damit auch nicht 100%-ig schützen. Sie versetzen nur die treu zahlenden Kunden in Aufruhr, die jetzt die Gelegenheit nutzen, um ihr SKY-Abo kritisch zu hinterfragen: Brauche ich das wirklich noch für so viel Geld? Starke Inflation, keine steigenden Löhne und dann noch mehr Geld zahlen für weniger Inhalt?

Die Antwort kennen wir alle! :fahne: