[VF West] Welche Fritzbox?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Caro
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2020, 14:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Welche Fritzbox?

Beitrag von Caro »

Hallo,
könnte mir bitte jmand sagen welche Fritzbox ich benütige für diesen Vertrag ?
Screenshot 2022-10-26 at 13-51-08 Kabel Internet bis 1.000 Mbit_s inkl. Router sichern Vodafone.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West]

Beitrag von Flole »

Gar keine, du bekommst ein kostenloses Leihgerät, nämlich die VF Station.
Caro
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2020, 14:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West]

Beitrag von Caro »

aber so wie ich höre ist die Station von VF nicht gut. Deshalb fragte ich nach eine Fritzbox.
Wenn ich das richtig gesehen habe hat die Station kein DECT oder ?
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West]

Beitrag von Flole »

Du hast gefragt welche FritzBox du benötigst, nicht welche damit kompatibel ist ;)

Genau die VF Station hat keine DECT Basis integriert.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West]

Beitrag von Heiner »

Hauptsache ist, die Fritzbox hat ein "Cable" am Ende ihrer Bezeichnung. Ich hatte in der Vergangenheit die FB 6490 Cable und die FB 6660 Cable. Waren beide gut, für 500 Mbit/s sollte es dann aber eher die 6660er als die 6490er sein. Hauptsache ist sie kann DOCSIS 3.1 (die 6490er kann nur DOCSIS 3.0). Alles andere ist eine Frage deiner Bedürfnisse, ob du ein oder zwei USB-Anschlüsse benötigst etwa. Mesh, DECT, WLAN, Smart Home-Unterstützung ist im Prinzip glaub ich bei allen aktuellen Geräten vorhanden.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West]

Beitrag von Flole »

Und es muss natürlich ein freies Endgerät sein, nicht etwa eine 6360 Cable von eBay Kleinanzeigen. Die hat zwar auch Cable im Namen, funktioniert aber dennoch nicht. Allgemein sollte man bei Gebrauchtgeräten vorsichtig sein, nicht das man ein entwendetes Leihgerät erwischt.
Caro
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2020, 14:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West]

Beitrag von Caro »

Flole hat geschrieben: 26.10.2022, 15:59 Du hast gefragt welche FritzBox du benötigst, nicht welche damit kompatibel ist ;)
so kleinlich ;)
ok mein fehler.


Danke auch für die andere Antworten.
Werde wohl die 6660 Cable kaufen die hat DECT das reicht.

Danke
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West]

Beitrag von Karl. »

Die 6591 oder 6690 haben ne bessere WLAN Reichweite, also die 6660 ist z.B. für ein EFH oder eine große Wohnung ungeeignet.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Caro
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.10.2020, 14:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Welche Fritzbox?

Beitrag von Caro »

Danke erstmal für die ganzen Hinweise und Co.

Wohnung ist ca 91 qm und es ist eine FreiBox vom Fachladen für Computer aus Wilhelmshaven (Nein Werbung mache ich jetzt net) gekauft worden.

FritzBox 6660 Cable. die reicht.