Störung HDTV cable box 2

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
bochumx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2022, 12:35
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Störung HDTV cable box 2

Beitrag von bochumx »

Hallo zusammen,
Seit gestern Nachmittag haben wir folgendes Problem:
- hd-sender z.b. vox HD ausgewählt, Anzeige von "Sender nicht abonniert ". Das gleiche bei vielen anderen Sendern außer ARD HD und ZDF HD.
- Dann wähle ich die gewünschte Sendung noch mal mit " Sendung neu starten in hd". Erst dann kann ich hd schauen, muss aber damit vorlieb nehmen, dass ich eine angefangene Sendung von Anfang an sehen MUSS.
- Modem resettet, werksreset und Hard Reset durchgeführt, alles ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee?
Grüße Peter
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störung HDTV cable box 2

Beitrag von Flole »

bochumx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2022, 12:35
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störung HDTV cable box 2

Beitrag von bochumx »

Super, vielen Dank. Dafür hätte ich 45 Minuten in der Warteschlange gehangen :wink:
Doof ist, dass ich im Prinzip hd schauen kann, aber nur über die folgenden Umwege:
Sendung auswählen- Bildschirm black mit "Sender nicht abonniert " - zurück ins Hauptmenü und über weitere Infos dann auswählen "Sendung neu starten" . Dass ich das bei jedem Senderwechsel machen muss, versteht sich von selbst :twisted:
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störung HDTV cable box 2

Beitrag von Flole »

Eine "alternative" Lösung ist in dem im anderen Thread verlinkten Thread im Vodafone Forum beschrieben. Was einfacher/praktikabler ist muss jemand herausfinden der diese Box hat
bochumx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2022, 12:35
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störung HDTV cable box 2

Beitrag von bochumx »

Ich habe die R-Taste an der Fernbedienung gedrückt. Aufgenommen wird nix, bis jetzt kann ich wieder Sendungen in hd ohne Umwege schauen. Mal sehen, was noch kommt :wink: