[VF West] Ausfall abonnierter Sender Giga-Box

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stelari
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2022, 20:16
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Ausfall abonnierter Sender Giga-Box

Beitrag von Stelari »

Seit heute früh 8 Uhr ist der Empfang der Privaten Sender als auch der Pay-TV Pakete in HD nicht möglich (Raum KA).
Weiß da einer mehr was da los ist, bei Vodafon selbst gibt es gar keinen Hinweis auf eine Störung, lediglich in der Community wird darauf hingewiesen. Wie immer ist die Hotline nicht erreichbar unter 45min Wartezeit oder erst gar kein Durchkommen.
Der-Tim
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016, 15:29
Wohnort: Oberhausen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausfall abonierter Sender Giga-Box

Beitrag von Der-Tim »

Moin!

Das betrifft, laut Aussage der Hotline vor ein paar Minuten, nicht nur die Giga-Box, sondern auch dieses komische Horizon-Box sowie Smartcards ... Deutschlandweit ... Und das wenige Tage nachdem wir schon nen Totalausfall ueber vier Tage hatten...

VG
Tim
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausfall abonierter Sender Giga-Box

Beitrag von cka82 »

Laut aktuellem Stand aus der Vodafone Community sind die Techniker immer noch mit der Lösung des Problems beschäftigt. Von deutschlandweit ist allerdings nicht die Rede, sondern nur von Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... -p/3007774
SaschaG
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2022, 10:00
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ausfall abonnierter Sender Giga-Box

Beitrag von SaschaG »

Bei uns in NRW dasselbe. Seit gestern Mittag kein Empfang der Paketsender in HD mehr möglich.

Erst die Hauptkarte ausgestiegen, dann die Multi-Room Karte. Die Multi-Room Karte lief noch eine Stunde länger.
Bei meinen Eltern oben dasselbe, allerdings blieb Sky empfangbar, der Fussball Mittag war gerettet :)

Alle oben genannten Karten werden über CI+ Module betrieben. Eine neue Aktivierung über die Webseite ist nicht möglich, Karten nicht erreichbar. Versuchen sie es in einer Stunde nochmal.
Der-Tim
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016, 15:29
Wohnort: Oberhausen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ausfall abonnierter Sender Giga-Box

Beitrag von Der-Tim »

Die Aussage "Problem besteht Deutschlandweit" hatte ich so von einem Mitarbeiter der Hotline bekommen - von daher habe ich es so weitergegeben. Naja, warten wir mal ab.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VF West] Ausfall abonnierter Sender Giga-Box

Beitrag von maniatore2006 »

Deutschlandweit :D hier oldenburg keine Probleme. Auch gestern aben keine Probleme mit SKY als auch den Premium HD sendern
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ausfall abonnierter Sender Giga-Box

Beitrag von cka82 »

Man hat den Fehler zwar immer noch nicht gefunden, bietet jetzt aber Workarounds an, die man "in der Zwischenzeit" ausprobieren soll.


https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... -p/3007774
SaschaG
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2022, 10:00
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ausfall abonnierter Sender Giga-Box

Beitrag von SaschaG »

Leider gibt es für CI+ Module noch keinen bekannten Workaround.

In 46395 mittlerweile von 7-8 Bekannten fragen bekommen ob ich beim TV HD Empfang irgendwie helfen kann.

Scheint also nicht an "meiner" Smartcard zu liegen :)
Timo1983
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 03.08.2021, 18:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Ausfall abonnierter Sender Giga-Box

Beitrag von Timo1983 »

Das ist doch Wahnsinn was die da an einen Wochenende machen
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Ausfall abonnierter Sender Giga-Box

Beitrag von Flole »

Offenbar nichts, sonst wäre die Störung ja schon gelöst.....