MSE Wert einstellen am CMTS

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
barney317
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2020, 23:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

MSE Wert einstellen am CMTS

Beitrag von barney317 »

Hi zusammen,

kann man den MSE Wert am CMTS einstellen bis wann die Modems Synchronisieren ? Kann man einstellen das die auch noch mit 25 MSE eine Verbindung aufbauen ?
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: MSE Wert einstellen am CMTS

Beitrag von Flole »

Nein natürlich nicht :brüll: Deine Ideen werden immer verrückter....
barney317
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2020, 23:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: MSE Wert einstellen am CMTS

Beitrag von barney317 »

Okay Flole. Haha meine Idee sieht wie folgt aus das die Config eingestellt wird. Aber das bekommst du ja nicht hin. Haha :fahne: :fahne:
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: MSE Wert einstellen am CMTS

Beitrag von Flole »

Du bekommst es ja auch nicht hin :brüll: Und anstelle das du dir mal durchliest was man dir per PN oder hier im Forum erklärt und mal zu versuchen zu verstehen lässt du dir das nächste einfallen was genauso fernab der Realität ist wie deine vorherige Idee, wenn nicht sogar noch weiter weg....
barney317
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2020, 23:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: MSE Wert einstellen am CMTS

Beitrag von barney317 »

Ja dann halt weg damit , ist schade drum ,schöne Technik und Glasfaser in die Budde.

Naja
barney317
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2020, 23:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: MSE Wert einstellen am CMTS

Beitrag von barney317 »

https://deps.ua/downloads/Documentation ... ual_R3.pdf

Flole bitte nicht so eine dickes "Maul" haben okay? Sie zu das der CMTS richtig eingestellt wird und die Verstärker an der Straße....
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: MSE Wert einstellen am CMTS

Beitrag von Flole »

Es ist weder meine Aufgabe irgendein CMTS so einzustellen wie du es für richtig hälst noch irgendwelche Verstärker so einzustellen wie du es für richtig hälst.

Schön das du einen Teil der Dokumentation des C3 gefunden hast. Blöd nur, dass die Doku hoffnungslos veraltet ist und das Vodafone gar keine C3 CMTS einsetzt. Das sind ja auch eher "Schreibtischgeräte" im Vergleich zu den jetzigen CMTS, geradezu niedlich. Und so eine Doku muss man auch nicht nur finden, sondern auch lesen und verstehen, wenn man aber nicht mal versteht warum eine Einstellung welcher MSE zu keiner Verbindung mehr führt geradezu absurd ist habe ich da keine große Hoffnung. Du hast offenbar die Anleitung noch nicht mal bis zu dem Punkt gelesen und verstanden wo draus hervorgeht, dass dir das grundlegende Wissen um diese zu verstehen fehlt. In "netter" ausgedrückt liest sich das so:
It is assumed the reader is familiar with day-to-day operation and maintenance functions in networks that rely on TCP/IP protocols and hybrid fiber/coax (HFC) cable networks.
Und ja bitte kündige deinen Kabelanschluss und versuche es mit Glasfaser, aber versuche da am besten gar nicht die Konzepte dahinter zu verstehen, es wird nicht einfacher wenn's von DOCSIS zu GPON geht, und geleakte Dokumentation gibt's da noch weniger.
Antworten