Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

O**** kann 09ef
Benutzeravatar
Bundi
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 24.02.2011, 20:35
Wohnort: 91187 Röttenbach

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Bundi »

schon mal nicht schlecht....nun hoffe ich aber, dass Vodafone nicht ne D08 schickt :shock:
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Das ist die Hoffnung. :grin:
Benutzeravatar
Bundi
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 24.02.2011, 20:35
Wohnort: 91187 Röttenbach

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Bundi »

dann wäre es ja fast besser, den kostenlosen SkyQ Receiver von Sky zu ordern..oder.
Dann scheine ich ja meine G09 behalten zu können.... :wand:

Gruß Bundi
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Man munkelt, dass es ne G02 mit 09ef wird.
Aber sicher weiß man es nicht.
Woodstock89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2022, 14:51
Bundesland: Hessen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Woodstock89 »

Hallo! Ich bin gestern auf diesen Thread gestoßen und stecke in der gleichen Bredouille:

Sky-Empfang seit mehreren Jahren mit einer UM02-Karte. Zunächst via ACL und dann Umstellung auf ein offizielles Unitymedia-HD-Modul(CI+) wegen der Privaten in HD. Das Modul steckt im CI-Slot unseres Fernsehers.
Uns wurde jetzt ebenfalls ein Sky-Q-Receiver in Verbindung mit einer neuen Smartcard angekündigt. Ich habe mittlerweile schon einiges gelesen, aber auch immer noch einige Fragen:
* Besteht die 'Gefahr', dass nicht nur das Sky-Paket sondern auch das Basic TV Cable-Paket von Vodafone auf die neue Karte umgebucht wird?
* Könnte der Receiver im Keller verstauben und stattdessen einfach die Sky Q-App (Android TV) verwendet werden? Oder muss der Receiver online sein?
* Sofern die Frage erlaubt ist: existiert ein alternatives CAM, dass sowohl Sky als auch die Privaten in HD entschlüsseln kann?
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Du hast einen SkyQ angekündigt bekommen?
Oder doch nur "einen neuen Receiver"?
Woodstock89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2022, 14:51
Bundesland: Hessen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Woodstock89 »

salidos hat geschrieben: 26.09.2022, 15:18 Du hast einen SkyQ angekündigt bekommen?
Oder doch nur "einen neuen Receiver"?
Ja, in dem Schreiben wurde explizit der SkyQ erwähnt.
Benutzeravatar
Bundi
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 24.02.2011, 20:35
Wohnort: 91187 Röttenbach

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Bundi »

ok...bei mir steht nur etwas von "neuem TV-Receiver" :confused:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

salidos hat geschrieben: 26.09.2022, 14:19 O**** kann 09ef
Aber nur so lange wie es keine weiteren Sicherheitsmaßnamen gibt.