[VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Was mich mal interessieren würde wäre, wie gut oder schlecht eigentlich die neuen IP-Fremdsprachenpakete angenommen werden. Bisher hat ja noch keiner der anderen größeren Betreiber wie Netcologne oder wilhelm.tel diesen Schritt gewagt von DVB-C zu IP only, und man weiß sicher auch warum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung. VF gibt keine Zahlen (mehr) über die Aboabschlüsse bekannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Nicoco »

Heiner hat geschrieben: 14.09.2022, 15:02 Hab das jetzt alles mal soweit eingepflegt fürs Westgebiet (Altbelegung), hoffe das ist korrekt so jetzt. Wenn nicht bitte melden.
Auf der Giga 2 hat NRW1 den Platz 618 bekommen.
Mittwoch morgen fehlte der Sender auf der Giga 2 noch.
Larswi
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 23.10.2020, 09:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Larswi »

Eine kleine Korrektur für die Programmnamen in NRW habe ich:
WDR 2 (Köln) heißt mittlerweile WDR 2 Rheinland
WDR 2 (Dortmund) heißt mittlerweile WDR 2 Ruhrgebiet
WDR 2 (Rhein-Ruhr) heißt mittlerweile WDR 2 Rhein und Ruhr

Bei der Programmliste für den Horizon-Recorder (mit GigaTV-Update) für Essen auch noch eine Korrektur:
WDR 2 Ruhrgebiet hat Sendeplatz 640 statt 681
WDR 2 Rheinland hat Sendeplatz 681 statt 678
auf Sendeplatz 51 läuft WDR Düsseldorf statt WDR Dortmund

Ich denke, dass es auf der GigaTV Cable Box 2 genauso sein wie auf dem upgedateten Horizon-Recorder.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Bloomberg hat weder Video-, noch Audiosignal, die alte Frequenz auf Astra sollte ja abgeschaltet werden und VF hatte es bis zuletzt ja nicht geschafft, auf die neue Frequenz zu wechseln.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Heiner »

Kann bestätigen, dass die alte Frequenz auf Astra abgeschaltet wurde.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Bloomberg ist wieder da, man hat jetzt anscheinend die neue Frequenz auf Astra gefunden.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Amadeus63 »

Respekt, :grin: ...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Bei Sonlife ist VF hingegen nicht so "schnell", das wird wohl auch noch bis zur Abschaltung der Altfrequenz so weiterlaufen mit Laufband, dass auf Frequenzwechsel hinweist und ohne Ton.
qwert2384
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 15.07.2019, 16:19
Bundesland: Hamburg

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von qwert2384 »

Unfassbares Armutszeugnis das die sowas jedes mal verpennen. Arbeitet da eigentlich jemand Vollzeit im PoC oder machen das die Mitarbeiter nur nebenbei ?