Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Larswi
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23.10.2020, 09:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Larswi »

Neben den 51 internationalen Sendern wird über den upgedateten Horizon-Recorder auch die "Disney Junior (Infokarte)" und der Radiosender "BBC World Bonus (englisch)" rausgefiltert.
Kann das jemand bestätigen?
Larswi hat geschrieben: 13.08.2022, 10:45 Übrigens seit dem Update des Horizon Recorders auf die neue Giga-TV-Plattform werden 51 Sender rausgefiltert:

Haber Türk
ATV Avrupa
Euro D
EuroStar TV
Kanal 7
Schow MAX
Show Turk
tv8 international
Channel 1 Russia (Infokarte)
Kinomir
NTV Mir
RTR Planeta (Infokarte)
OstWest
TeleBom / TeleDom
MediaSet
Rai News 24
Rai Storia
iTVN
TVN24
TVP Polonia
iTVS
TV Record
RTP Internacional
Canal 24 Horas
TVEi
Balkanika
DM Sat
CMC
HRT 1
Pink Extra
Pink Film
Pink Folk 1
Pink Music
Pink Plus
RTS Svet
BN Sat
TV CG Sat
Hayat TV
Klan Kosova
KTV
RTK1
RTV21
France 2
France 3
France 4
France 5
Al-Arabiya
MBC Europe
ANT 1 Europe
ERT World
JSTV
zuhoerer234
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2022, 16:51
Bundesland: Hessen

[VF West]

Beitrag von zuhoerer234 »

Hallo!

Seit dem in der letzten Woche erfolgten update der Horizon-Box zur Benutzeroberfläche von Giga-TV braucht das Gerät mehrere Stunden um nach dem Ausschalten in den Energiesparmodus zu kommen. Vor dem Update hat es der gleiche Vorgang eine knappe halbe Stunde gedauert. Kennt jemand das Problem?

Grüße!
Larswi
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23.10.2020, 09:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Larswi »

Neben den unten genannten Sendern (bzw mittlerweile Infokarten) sind Schwarzwaldradio und NRW1 mit dem upgedateten Horizon-Recorder nicht eingespeist worden.
Zusätzlich läuft auf den Kennungen von Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics kein Programm.
Gleiches ist bei den Kennungen Rai 1 HD, Rai 2 HD und Rai 3 HD zu beobachten.
Larswi hat geschrieben: 25.08.2022, 00:34 Neben den 51 internationalen Sendern wird über den upgedateten Horizon-Recorder auch die "Disney Junior (Infokarte)" und der Radiosender "BBC World Bonus (englisch)" rausgefiltert.
Kann das jemand bestätigen?
Larswi hat geschrieben: 13.08.2022, 10:45 Übrigens seit dem Update des Horizon Recorders auf die neue Giga-TV-Plattform werden 51 Sender rausgefiltert:

Haber Türk
ATV Avrupa
Euro D
EuroStar TV
Kanal 7
Schow MAX
Show Turk
tv8 international
Channel 1 Russia (Infokarte)
Kinomir
NTV Mir
RTR Planeta (Infokarte)
OstWest
TeleBom / TeleDom
MediaSet
Rai News 24
Rai Storia
iTVN
TVN24
TVP Polonia
iTVS
TV Record
RTP Internacional
Canal 24 Horas
TVEi
Balkanika
DM Sat
CMC
HRT 1
Pink Extra
Pink Film
Pink Folk 1
Pink Music
Pink Plus
RTS Svet
BN Sat
TV CG Sat
Hayat TV
Klan Kosova
KTV
RTK1
RTV21
France 2
France 3
France 4
France 5
Al-Arabiya
MBC Europe
ANT 1 Europe
ERT World
JSTV
Larswi
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23.10.2020, 09:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Larswi »

Mittlerweile sind Schwarzwaldradio, NRW1 bei dem Horizon-Recorder eingespeist und Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics laufen auch wieder.

Larswi hat geschrieben: 21.09.2022, 20:24 Neben den unten genannten Sendern (bzw mittlerweile Infokarten) sind Schwarzwaldradio und NRW1 mit dem upgedateten Horizon-Recorder nicht eingespeist worden.
Zusätzlich läuft auf den Kennungen von Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics kein Programm.
Gleiches ist bei den Kennungen Rai 1 HD, Rai 2 HD und Rai 3 HD zu beobachten.
Larswi hat geschrieben: 25.08.2022, 00:34 Neben den 51 internationalen Sendern wird über den upgedateten Horizon-Recorder auch die "Disney Junior (Infokarte)" und der Radiosender "BBC World Bonus (englisch)" rausgefiltert.
Kann das jemand bestätigen?
Larswi hat geschrieben: 13.08.2022, 10:45 Übrigens seit dem Update des Horizon Recorders auf die neue Giga-TV-Plattform werden 51 Sender rausgefiltert:

Haber Türk
ATV Avrupa
Euro D
EuroStar TV
Kanal 7
Schow MAX
Show Turk
tv8 international
Channel 1 Russia (Infokarte)
Kinomir
NTV Mir
RTR Planeta (Infokarte)
OstWest
TeleBom / TeleDom
MediaSet
Rai News 24
Rai Storia
iTVN
TVN24
TVP Polonia
iTVS
TV Record
RTP Internacional
Canal 24 Horas
TVEi
Balkanika
DM Sat
CMC
HRT 1
Pink Extra
Pink Film
Pink Folk 1
Pink Music
Pink Plus
RTS Svet
BN Sat
TV CG Sat
Hayat TV
Klan Kosova
KTV
RTK1
RTV21
France 2
France 3
France 4
France 5
Al-Arabiya
MBC Europe
ANT 1 Europe
ERT World
JSTV
Karl99
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2022, 13:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Horizon zu Giga TV

Beitrag von Karl99 »

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig?
Ich versuche es mal.
Also mein Horizon Box wurde über Nacht durch ein Update Upgrade in Giga-TV verwandelt. Kann man das rückgängig machen?
Denn das ist ja eine Verschlechterung die ich eigentlich so nicht haben möchte und auch nicht wollte.
Beispielsweise kann ich jetzt nicht mehr das Vor/Nachspulen nach Geschwindigkeit in Minuten einstellen, keine Puffer mehr einstellen und Manuelle Programierungen gehen gar nicht mehr was mir in der Urlaubszeit immer sehr wichtig war.

Ich hoffe ich kann zurück ansonsten weis ich nicht ob ich nach 14 Jahren Kund bleibe.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß
Karl99
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14266
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Horuon zu Giga TV

Beitrag von berlin69er »

Nein, ein Zurück kann und wird es nicht geben.
Allenfalls kannst du auf einen Vertrag mit Smartcard umstellen lassen und diese dann in einem passenden Gerät deiner Wahl betreiben.
Ob das vor Laufzeitende funktioniert, weiß ich nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Karl99
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2022, 13:14
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Horizon zu Giga TV

Beitrag von Karl99 »

Danke für die schnelle Antwort.
Sehr schade was sich Vodafone da erlaubt gegen über Langzeit Kunden ist unter alle Sau.
Wenn es wenigstens eine Verbesserung gegeben hätte, aber eine Verschlechterung so hin zu nehmen muss ich mir wirklich jetzt überlegen ob ich da noch Kunde bleiben möchte.
Alleine manuell Programiren konnte ich bei meinem Videorekorder schon vor 40 Jahren bei Vodafone im Jahre 2022 noch nicht :wand:

Hammer Unitymedia was habt Ihr mir da angetan :jagd:
merula
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2021, 00:06

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von merula »

Upgrade einer alten Horizon-Box mit der GigaTV-Software hier in den nächsten Tagen geplant, schon mal 2 Fragen dazu

1. Im Brief von Vodafone "An Ihrem Vertrag ändert sich nichts", darin aber auch ein Flyer mit einer neuen Vodafone-spezifischen Senderbelegung, behalte ich also nach dem Upgrade die alten Sender oder wird das alles auf Vodafone umgestellt ? Hab aus alten Zeiten noch ein Allstars-Paket von UM, was in etwa Vodafone Premium oder sogar Plus entspricht, aber vielleicht ändert sich in der Hinsicht ja nichts, wird hier jemand wissen

2. Sehe ich es richtig, dass die Horizon Box auch nach dem Upgrade nur so eine Art halbe GigaTV-Box ist und ich damit also z. B. keine internationalen Sender empfangen kann, weil die ja nur noch über IP-TV laufen ? Ich hatte von UM mal ein Paket Spanien und Portugal und dies auch sehr gerne, bis die das irgendwann im letzten Jahr abgeschaltet haben und hatte deshalb sowieso vor, demnächst eventuell auf die GigaTV-Box umzusteigen und dies vermutlich auch zwingend, weil internationale Sender auch nach dem Aufspielen der Giga-TV-Software auf die Horizon Box wahrscheinlich ja nicht möglich sind ?
Karl.
Insider
Beiträge: 4172
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Karl. »

Für die internationalen Sender wird die GigaTV Box 2 benötigt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: