Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Amadeus63 »

Passt, meines Erachtens - alles im grünen Bereich, :grin:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1517
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

Da muss ein Techniker kommen.
Du hast nur einen Kanal im Upstream und der ist mit 57 dBmV viel zu hoch!
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Sehe ich auch so, also der Anschluss ist kurz vor Totalausfall.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kents
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2014, 17:43

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kents »

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Anschluss. Es war bereits ein Techniker da und hat den Verstärker neu eingestellt. Sind die Werte so in Ordnung? Es gibt immer noch Ausfälle, auch beim TV.
Werte vor Technikerbesuch
Werte vor Technikerbesuch
Neue Einstellung
Neue Einstellung
Danke.
portscan86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2022, 18:02
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von portscan86 »

Hab auf die Vodafone 6690 gewechselt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es seit dem etwas schlechter geworden ist. Zumindestens gestern haben div. Live Streams immer wieder gepuffert und auch Webseiten wurden dann nicht geladen. Ging aber nur für 2-3 Sekunden so. Neustart wurde heute früh gemacht. Was sagt ihr zu den Werten?

hatte vorher die Vodafone 6591. Weiß aber nicht ob dort bereits die Anzeige für korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler war.
Dateianhänge
Screenshot 2022-08-19 at 20-21-58 FRITZ!Box 6690 Cable.png
portscan86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2022, 18:02
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von portscan86 »

kann jemand was dazu sagen?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Bei den hohen Frequenzen klemmts etwas, aber sonst ganz brauchbar.
tom.d

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von tom.d »

Hallo Zusammen,

können bitte mal die Profis von euch über die Modemwerte meiner Box schauen ob alles i.O. ist.
Würde auch gerne wissen, ob irgendwelche Werte nur knapp in der Toleranz sind.
PS: Box wurde gerade frisch gestartet.
Pegel.jpg
Vielen Dank im Voraus.

VG
Tom
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1517
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

@tom.d
alles perfekt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Hast Du Störungen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten