2 Haushalte an 1 Verteiler

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Knoblauchzehe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2022, 16:35
Bundesland: Bayern

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Knoblauchzehe »

Zu früh gefreut.... Heute früh aufgestanden um 8 Uhr... 2000 down und 100 up.... Ganzen Tag nur wieder Schwankungen im unteren Bereich... Zum aus der Haut fahren...
Während download nur bis 2000 hochgeht und bis 1000 fällt... Geht der upload nur bis 1000...stoppt...steht..und halbiert sich... :kater:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Alex-MD »

Ich kenne ja deine örtlichen Gegbenheiten nicht. Würde sagen schließ dich bei den Schwiegereltern an. Entweder mit einem Netzwerkkabel von ihrem Router an deinen PC oder deinen Router an ihre Dose. Aber tatsächlich würde ich das mit dem Netzwerkkabel machen. Ich fürchte dann wird sich in Kürze heraus stellen das du dort die gleichen Schwankungen hast.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Menne »

lass es einfach richten! Kostet halt mal was, und deine Nachbarn freun sich auch wenn du nicht ihre Verbindung störst!!
Der Glubb is a Depp!
Knoblauchzehe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2022, 16:35
Bundesland: Bayern

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Knoblauchzehe »

Würde ich gerne wenn ich wüsste wo der Fehler ist...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Menne »

Techniker holen , und ihn bezahlen dann sucht er dir den Fehler du als Laie kannst da überhaupt nix machen, ausser das was dir hier schon als Tips gegeben wurde, alle Stecker , Dosen kontrollieren, dann wars das, evtl a bissel nachziehn die Schrauben und Stecker!
Der Glubb is a Depp!
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von NoNewbie »

Der Fehler kann doch bereits im Post 3 im 1. Bild abgelesen werden.
Es gibt bei D114-146 mehr unkorrigierbare Fehler als korrigierbare obwohl Pegel und MSE i.O.
Solche Fehler werden fast immer durch Verstärker verursacht.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Alex-MD »

NoNewbie hat geschrieben: 04.09.2022, 18:09Solche Fehler werden fast immer durch Verstärker verursacht.
Dann müssten aber die Schwiegereltern das gleiche Problem haben, wobei ich ja ohnehin vermutet habe das die Schwiegereltern bisher nur nichts davon gemerkt haben.

Wirft bei mir aber auch weiterhin die Frage auf wessen Verstärker macht das Problem, der vom Nachbarn 300 Meter weiter? Weil hier wird doch immer erzählt wird die angezeigten Fehler können auch die von jemand anders sein, was ich bisher auch noch nicht verstanden habe wie dies funktionieren soll.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Flole »

Alex-MD hat geschrieben: 04.09.2022, 19:50 Weil hier wird doch immer erzählt wird die angezeigten Fehler können auch die von jemand anders sein, was ich bisher auch noch nicht verstanden habe wie dies funktionieren soll.
Naja die angezeigten Fehler sind nicht von jemand anderem, nur die Codewords können Datenpakete enthalten die für jemand anderen gedacht sind.
Knoblauchzehe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2022, 16:35
Bundesland: Bayern

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Knoblauchzehe »

Soo... Anscheinend die Auflösung...
Techniker war da... Zugang zum Haus gemessen... Passt
Leitung vom Verteiler zum... Dingsbums... gemessen.. Passt...
Vom dingsbums zur Dose.... Passt
Dose zum Router... Passt nicht.... Aha das erste was erneuert wurde is defekt.... Kein knick kein gar nichts..
Auch der falsche Stecker dran... Wird kein winkelstecker mehr verwendet.. Anscheinend... Also neues Kabel dran und bis jetzt geht alles... Hätte der Techniker auch beim ersten Besuch feststellen können...