CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nevest
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2022, 09:10
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von nevest »

Guten Morgen in die Runde,

ich bekam das Angebot p. Post (Vertrag läuft aus) und muss mich sogleich als technische Niete outen....
Insofern wäre ich für die Unterstützung der Experten hier sehr verbunden. Habe mich soweit durch den Thread
gelesen - und möchte nur sicherstellen, dass ich alles richtig verstanden habe.

Ich habe gegenwärtig folgenden Tarif: Red Internet u. Phone 100 Cable
Dazu einen Router von Vodafone: Arris / eMTA DOCSIS 3.1 Evolution Box

Ich erwäge jetzt das Angebot für CableMax 500 anzunehmen und würde gerne ausschließlich das Produkt selbst - ohne jedenweden
Zusatz ( Super Wlan, anderen Router ) bestellen. Order nur Online über Vodafone.....

Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass bei mir alle technischen Voraussetzungen vorliegen, damit ein "glatter" Umstieg - vor allem OHNE Austausch des Routers
stattfinden kann?

Herzlichen Dank und beste Grüße
nevest
Barryboy67
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11.04.2014, 10:06

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Barryboy67 »

Ich wollte die 6490 behalten, weil ich eine ISDN Telefonanlage benutze. Leider ist dies mit den angebotenen Boxen 6630 & 6690 nicht mehr möglich. Bliebe nur die 3591. ISDN ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber warum soll ich die Anlage die gut funktioniert entsorgen. DOCSIS hin oder her irgendwann kommt die Version 4.0 . Dann beginnt wieder alles von neuem. Bis dahin hätte meine 6490 ihren Dienst weiter machen können. Das verstehe ich unter Kundenservice.
nevest
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2022, 09:10
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von nevest »

@ Barryboy 67

Ich weiß jetzt nicht ob das eine reine Festellung - oder eine Antwort auf meine Fragen war.

Ich benutze keine ISDN Anlage, benutze auch kein Festnetz - insofern hilft es mir an der Stelle gerade nicht weiter,
aber vielleicht anderen Nutzern, daher trotzdem vielen Dank. Habe inzwischen mal - aus reinem Interesse - da ich
mich telefonisch zwischenzeitlich auf gar nichts verlasse, den Kundenservice kontaktiert. Der Mitarbeiter hat mir
bestätigt, dass es ohne neuen Router bei mir geht, als ich dann bemerkte, dass ich den Abschluß nur online vernehmen
möchte, hat er sofort, ohne weiteren Kommentar, einfach aufgelegt. Habe ich nicht das erste Mal bei Vodafone erlebt,
die Mitarbeiter erwirtschaften sicherlich p. Direktabschluß Provision, aber schade um das Image des Unternehmens.

Das nur nebenbei, freue - und hoffe noch auf weitergehende Antworten.
PeterCo
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2011, 10:14

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von PeterCo »

Ich kann nur sagen, dass ich den Tarifwechsel auch ohne den ganzen SuperWLAN-Kram gebucht hatte und mein bisheriges Modem für das reine Speed-UpDate gereicht hätte - aber man hat mir trotzdem die neue Vodafone-Station geschickt. Die dann noch nicht einmal funktionierte…
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von DarkStar »

Man möchte halt ab 500 Mbit/s nur noch Docsis 3.1 Hardware im Netz haben, ist ja nicht Verwerfliches dran den alten Kram langsam los zu werden.
Man hat halt aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von JoergS123 »

nevest hat geschrieben: 15.09.2022, 10:53als ich dann bemerkte, dass ich den Abschluß nur online vernehmen
möchte, hat er sofort, ohne weiteren Kommentar, einfach aufgelegt. H
echt jetzt ? cool, mein Respekt an den Support :anbet:

abgesehen davon, dass es für dich idR kostentechnisch keinen Unterschied macht, was erwartest du ?
Ich sehe auch zu, dass ich "Sachen" günstig online kaufe, aber wenn ich dann doch einen Laden betrete um mich beraten zu lassen (und da frag ich dann nicht: in welchen Farben ist das Gerät verfügbar, denn solche Fragen kann man selber online klären) und ich zufrieden bin = mich entschliesse das Gerät zu kaufen, dann mache ich das auch in dem Laden! Wenn es ohne Beratung online geht OK, gerne, aber wenn ich den Service nutze, dann honoriere ich das auch (und in den meisten Fällen ist der Mehrpreis im Geschäft gegenüber Internet zu vernachlässigen, wenn man nicht per se bei Alibaba oder einem anderen windigen Onlinehändler kauft).

Ich weiss ja nicht was du arbeitest, aber wenn dich einer mit Fragen löchert um dann zu sagen "Geld bekommst du dafür auf keinen Fall, wenn dann kaufe ich eh woanders/lass das einen anderen ausführen, ich kenn da was viel billigeres" (und das ist hier nicht mal der Fall), wie reagierst du dann ? selbstverständlich bist du dann noch viel hilfsbereiter als vorher schon :)
Also wenn mich jemand anrufen würde nur um mir mitzuteilen "ich bin von Natur aus ein A.loch" dann würd ich wohl auch direkt auflegen, selbst wenn meine Arbeitszeit grundsätzlich bezahlt wird (so wie deine auch, es sei denn du bist selbstständig, aber Selbstständigen ist das Dilemma bekannt,die würden nie so agieren).
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Karl. »

DarkStar hat geschrieben: 15.09.2022, 11:44 Man möchte halt ab 500 Mbit/s nur noch Docsis 3.1 Hardware im Netz haben, ist ja nicht Verwerfliches dran den alten Kram langsam los zu werden.
Man hat halt aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Warum ist dann beim Cablemax, aber nicht beim R I & P ein D 3.0 Modem mit 24 Kanälen ausreichend?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
nevest
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2022, 09:10
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von nevest »

@ JoergS123

......vielen Dank für deine Antwort, mit welcher du mir bedauerlicherweise nicht weiterhelfen konntest.

Gerne nehme ich deine Meinung zur Kenntnis, mit weiteren Ausführungen meinerseits kann ich dir leider nicht dienen.
Allein deine Annahme, ich wäre ein A...loch - ohne mich zu kennen - belegt, dass wir uns sicher nicht auf dem
gleichen Niveau bewegen. Insofern wäre es für mich eher Zeitverschwendung.

Ferner bitte ich um Verständnis, dass ich hier keine persönlichen Angaben zu meiner beruflichen Tätigkeit machen
möchte.

Besten Dank und für dich alles Gute
robert_s
Insider
Beiträge: 7278
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 15.09.2022, 11:44 Man möchte halt ab 500 Mbit/s nur noch Docsis 3.1 Hardware im Netz haben, ist ja nicht Verwerfliches dran den alten Kram langsam los zu werden.
Wieso ab 500 Mbit/s? Neukunden bekommen doch ausschließlich DOCSIS 3.1 Hardware. Also wird man wohl bei jeglicher Vertragsänderung versucht sein, den Kunden auf DOCSIS 3.1 zu upgraden.
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von JoergS123 »

nevest hat geschrieben: 15.09.2022, 18:52 @ JoergS123
......vielen Dank für deine Antwort, mit welcher du mir bedauerlicherweise nicht weiterhelfen konntest.
persönlich hoffe ich doch dir wenigstens etwas geholfen zu haben :)
wie armselig muss das eigene Leben sein, wenn man völlig Grund- und Zwanglos einem Hotline-Mitarbeiter, der dir Rede und Antwort steht und dessen Gehalt sich auch daran bemisst das man ihm sagt "du kannst hier auch mit Provisionen Geld verdienen, darum hält sich das Grundgehalt in Grenzen" einfach ungefragt den Stinkefinger zeigt und sich daran ergötzt ihm zu sagen: du kannst mich mal ? anstatt zu sagen "Danke für die Beratung, ich überleg nochmal..." womit der Hotliner vielleicht nicht glücklicher, aber zumindest nicht von jemanden, der wahrscheinlich selber nur den ganzen Tag in die Fresse bekommt beim Einräumen von Regale im Discounter, so herabgestuft wird. 100% soziale Inkompetenz, mehr kann man dazu nicht sagen.
trauriger geht echt nicht :(
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW