[VF West]Cable Max 1000 testen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ludger
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2020, 10:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West]Cable Max 1000 testen

Beitrag von ludger »

Hallo,

ich bin aktuell noch bei der Telekom NRW mit eine Fritzbox 7590 und einem 100Mbit Zugang, Vertrag läuft noch bis 08/23

Jetzt würde ich ganz gerne einmal den Kabelanschluss mit Vodafone CableMax 1000 testen. Hierzu mal ein paar kurze Fragen:

- der Plan ist den Vertag jetzt abzuschließen obwohl der telekom Vertrag noch 11 Monate läuft
- ich habe das so verstanden, dass ich dann für den Vertag bei Vodafone die 11 Monate Gebührenfrei bin
- kann ich die Vodafone Station so im Bridge-Modus schalten, dass das Internet dann über meine vorhanden FB 7590 läuft
- ist es dann weiterhin möglich, dass Telefon weiter über die Telekom in der Fritzbox zu betreiben und nur das Internet über Vodafone

Vielen Dank im voraus für alle Infos

ludger
Karl.
Insider
Beiträge: 6823
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West]

Beitrag von Karl. »

ludger hat geschrieben: 10.09.2022, 16:26 - kann ich die Vodafone Station so im Bridge-Modus schalten, dass das Internet dann über meine vorhanden FB 7590 läuft
Ja, geht, musst Dir nur vorher Dual-Stack schalten lassen.
ludger hat geschrieben: 10.09.2022, 16:26 - ist es dann weiterhin möglich, dass Telefon weiter über die Telekom in der Fritzbox zu betreiben und nur das Internet über Vodafone
Nein, weil Telekom SIP nur aus dem Telekom Netz geht, also ich gehe davon aus, dass Du einen IP basierten Anschluss hast.
Nenne ggf. mal deinen Tarif.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ludger
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2020, 10:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West]

Beitrag von ludger »

Code: Alles auswählen

Nein, weil Telekom SIP nur aus dem Telekom Netz geht, also ich gehe davon aus, dass Du einen IP basierten Anschluss hast.
Nenne ggf. mal deinen Tarif.
Tarif ist MagentaZuhause L
Karl.
Insider
Beiträge: 6823
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West]

Beitrag von Karl. »

Dann geht VoIP definitiv nur aus dem Telekom Festnetz.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: