2 Haushalte an 1 Verteiler

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Knoblauchzehe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2022, 16:35
Bundesland: Bayern

2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Knoblauchzehe »

Guten Morgen... Hab da mal ne frage.. Meine Schwiegereltern leben mit uns in einem 2 Familienhaus... Hauptanschluss auf dem Speicher... Von da geht dann das Kabel zu unserer fernsehbuxe und dann weiter zu ihnen...
Jetzt ist es so das wir ständig Internetabbrüche, schlechte Verbindung, Schwankungen haben, läuft nicht konstant . Seid Mitte Juni, davor lief 10 Jahre lang alles ohne Probleme.
Bei den Schwiegereltern läuft alles perfekt ..
Alle Geräte wurden getauscht von Vodafone.... Nix geändert... Ich hab das Kabel zum Router neu gekauft.... Nix geändert...
Beim speed test springt es auf 30000 dann stoppt es und springt auf 4000 oder 5000....Dann auf 0...
wir haben eine 100000 Leitung und sie eine 50000 Leitung ....sie haben sogar plötzlich 100000...und wir haben probleme...Bei Ihnen ist alles paletti. Vielleicht weiss jemand von euch Rat... Wenn ich mein WLAN messe hab ich z. B. 5000... Wechsle auf das WLAN meiner Schwiegereltern sind es 50000 Tendenz steigend ohne Probleme und konstant...
Manchmal haben wir einen ganzen Tag lang auch 100000 und alles läuft normal und plötzlich am nächsten Tag nix mehr... Is wie verhext..
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Flole »

Klingt nach einem Problem in der Hausverteilanlage, das solltest du mal überprüfen oder überprüfen lassen. Wenn du die Modemwerte postest kann man vielleicht schon etwas sehen.
Knoblauchzehe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2022, 16:35
Bundesland: Bayern

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Knoblauchzehe »

IMG_20220826_125500.jpg
IMG_20220826_125513.jpg
IMG_20220826_125525.jpg
IMG_20220826_125531.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Menne »

wo genau in Bayern wohnst du, haste inner Nähe einen LTE Masten stehn ?
Der Glubb is a Depp!
Knoblauchzehe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2022, 16:35
Bundesland: Bayern

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Knoblauchzehe »

In Saaldorf..83416 .. Bei Freilassing.... Keine Ahnung wo einer steht...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Menne »

auf 794 mhz sendet LTE und da ist der MSE bei 31 , das wäre evtl der Fehler!
Der Glubb is a Depp!
Knoblauchzehe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2022, 16:35
Bundesland: Bayern

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Knoblauchzehe »

Ich weiss das bis Mitte Juli alles funktioniert hat und plötzlich nix mehr... Zuerst kam eine fernsehstörung... Wurde auf 3x behoben... Dann kam internet und nix geht mehr... Ausser bei de schwiegerleut unter uns da is alles bingo
Knoblauchzehe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2022, 16:35
Bundesland: Bayern

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Knoblauchzehe »

An wen muss ich mich da wenden
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Flole »

Für die Hausverkabelung bist du bzw. der Eigentümer der Hausverteilanlage verantwortlich.

Hast du mal überprüft ob dein Modem am anderen Anschluss problemlos läuft? Nur um auszuschließen, dass es ein Problem am Modem selbst ist.
Knoblauchzehe
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2022, 16:35
Bundesland: Bayern

Re: 2 Haushalte an 1 Verteiler

Beitrag von Knoblauchzehe »

Oder kann ich da selber was machen