[VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Beatmaster »

@DarkStar: Der Fragezeichen EPG ist vom Sky Q Receiver.
Ukrainisch kann der Sky Q Receiver nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Jetzt ist bei uns auch die Kennung von Ukraina 24 in 1+1 International geändert worden. Der EPG ist eine Mischung aus meist Englisch in der Sendungsbeschreibung. z.T. gibt es auch Sendungsbeschreibungen, die nur aus Fragezeichen, Anführungsstrichen, Punkt, Komma und vielleicht mal einer Zahl bestehen. Sendungstitel sind meist keine vorhanden, außer mal morgens 1+1 oder abends mal die Sendung " ".
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Beatmaster »

cka82 hat geschrieben: 24.08.2022, 14:07 Jetzt ist bei uns auch die Kennung von Ukraina 24 in 1+1 International geändert worden. Der EPG ist eine Mischung aus meist Englisch in der Sendungsbeschreibung. z.T. gibt es auch Sendungsbeschreibungen, die nur aus Fragezeichen, Anführungsstrichen, Punkt, Komma und vielleicht mal einer Zahl bestehen. Sendungstitel sind meist keine vorhanden, außer mal morgens 1+1 oder abends mal die Sendung " ".
Kennung "1+1 International" oder auch was in Klammern dahinter?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Die Kennung ist "1+1 International" ohne weitere Zusätze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von twen-fm »

Eigenartig, dass diese Kauderwelsch mit den Buchstaben entsteht. Bei meiner EON Box (NetTV Plus) wird bei 1+1 International ein EPG in englischer Sprache angezeigt und ich denke mal dass die Zuführung dort über Sat erfolgt, genauso wie bei Vodafone.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Der EPG von 1+1 wurde anscheinend nochmal geändert, jetzt haben alle Sendungen Titel, die Sendungsinformationen sind teilweise auf Englisch, teilweise wohl auf ukrainisch.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Die Fremdsprachen-Pay-Sender wurden alle durch eine Infotafel "Diesen Sender kannst du auf diesem Sendeplatz nicht mehr empfangen. Weitere Infos findest Du auf www.vodafone.de/umschalten. Vielen Dank für Dein Verständnis." ersetzt. Die bekannten Fehler bei ServusTV HD (Teletext), SonLife (alte Frequenz und fehlender Ton) und Bloomberg (alte Frequenz) wurden hingegen nicht behoben.

Neu aufgeschaltet wurde merkwürdigerweise in allen 3 Ländern das Schwarzwaldradio (NRW/Hessen 266 MHz, BW 434 MHz). In NRW neu auf 138 MHz der neue Radiosender NRW1.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von DerSarde »

cka82 hat geschrieben: 14.09.2022, 07:53
Neu aufgeschaltet wurde merkwürdigerweise in allen 3 Ländern das Schwarzwaldradio (NRW/Hessen 266 MHz, BW 434 MHz).
Dann kommt das Schwarzwaldradio evtl. bundesweit ins Kabelnetz von Vodafone. Im VFKD-Gebiet werden Änderungen ja immer erst im Laufe des Vormittags durchgeführt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Nicoco »

Falls ihr die SID und PID für NRW1 (LCN 869) noch braucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Heiner »

Danke dir! LCN 869 mit welcher Box? Kannst du uns auch eben die Daten fürs Schwarzwaldradio bei VF West durchgeben? Ich komme wohl erst morgen wieder an das Signal (die alte Wohnung ist noch bis zum 30.9. gemietet).