Prime Video Sender über Kabel und SAGEM Reciever freischaltbar?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Antworten
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Prime Video Sender über Kabel und SAGEM Reciever freischaltbar?

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo an alle,

eine Frage, weiss jemand ob bzw. wie es möglich ist den neu gefundenen Prime Video Sender über den SAGEM.com Reciever (mit Vodafone Kabelfernsehen) freizuschalten, denn letzten Dienstag als das Champions League Qualifikations Spiel Glasgow Rangers gegen PSV Eindhoven beim Prime Video Sender übertragen wurde, wurde mir der Hinweis 310 "Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet" angezeigt, obwohl ich Amazon Prime Kunde bin (aber ist halt nur über Amazon abgeschlossen).

Zusammengefasst, ist dieser Prime Video Sender ein linearer Sender von Vodafone, bzw. ist dieser überhaupt mit dem SAGEM Reciever (oder nur mit Giga TV) und im Kabel freizuschalten, oder kostet das extra mit der Buchung eines weiteren Vodafone Programm Paketes?

Bei DAZN sind ja auch zwei lineare Sender im Kabel verfügbar allerdings nur wenn man DAZN über Vodafone bucht.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank.

Grüsse vincecrue72 (Martin)
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Prime Video Sender über Kabel und SAGEM Reciever freischaltbar?

Beitrag von Flole »

Der wird nur für Sky Business Kunden (also Gastro etc.) freigeschaltet, sonst nicht.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Prime Video Sender über Kabel und SAGEM Reciever freischaltbar?

Beitrag von cka82 »

Der Kanal ist nur für die Gastronomie, damit Sky Sport Bars, die ihr Signal über Kabel beziehen, die Champions League Spiele zeigen können, die es bei Amazon Prime zu sehen gibt.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Prime Video Sender über Kabel und SAGEM Reciever freischaltbar?

Beitrag von vincecrue72 »

Flole hat geschrieben: 20.08.2022, 19:07 Der wird nur für Sky Business Kunden (also Gastro etc.) freigeschaltet, sonst nicht.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Flole, das finde ich sehr schade wäre toll gewesen die Championsleague bei Amazon am Dienstag bzw Mittwoch, nun auch über das Vodafone Kabelfernsehen als linearer Sender zu sehen :(

Gruss vincecrue72 (Martin)
Zuletzt geändert von vincecrue72 am 20.08.2022, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Prime Video Sender über Kabel und SAGEM Reciever freischaltbar?

Beitrag von vincecrue72 »

cka82 hat geschrieben: 20.08.2022, 19:10 Der Kanal ist nur für die Gastronomie, damit Sky Sport Bars, die ihr Signal über Kabel beziehen, die Champions League Spiele zeigen können, die es bei Amazon Prime zu sehen gibt.
Auch Dir vielen Dank für Deine schnelle Antwort cka82, das finde ich sehr schade wäre toll gewesen die Championsleague bei Amazon am Dienstag bzw Mittwoch, nun auch über das Vodafone Kabelfernsehen als linearer Sender zu sehen :(

Gruss vincecrue72 (Martin)
Antworten